navi an clarion 958 anschliessen?

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
3.544
Hi,

geh mir gleich ein Navi kaufen, so'n "unter-die-Scheibe-klemm-Gerät" Das Gerät hat einen Lautsprecher, an den ich ein Cichkabel löten könnte um in mein Clarion Radio zu gehen, damit die Ansagen in die Musik eingeblendet werden. Es macht wenig Sinn das Navi mit dem internen Lautsprecher zu benutzen, wenn ich Musik höre, da bleibt nix übrig..

Das Clarion hat einen Aux-In und im Menu kann ich irgendwas mit Aux oder Tel anwählen. Von Navi keine Spur. Meine stille Hoffnung ist, dass im Tel-Modus das Radio checkt, ob ein Signal kommt und die Musik runterregelt und das Eingangssignal einmischt.

Liege ich da richtig oder voll daneben?
 
((( atom ))) schrieb:
Hi,

geh mir gleich ein Navi kaufen, so'n "unter-die-Scheibe-klemm-Gerät" Das Gerät hat einen Lautsprecher, an den ich ein Cichkabel löten könnte um in mein Clarion Radio zu gehen, damit die Ansagen in die Musik eingeblendet werden. Es macht wenig Sinn das Navi mit dem internen Lautsprecher zu benutzen, wenn ich Musik höre, da bleibt nix übrig..

Das Clarion hat einen Aux-In und im Menu kann ich irgendwas mit Aux oder Tel anwählen. Von Navi keine Spur. Meine stille Hoffnung ist, dass im Tel-Modus das Radio checkt, ob ein Signal kommt und die Musik runterregelt und das Eingangssignal einmischt.

Liege ich da richtig oder voll daneben?

Also wenn du im Menü AUX/TEL auf TEL stellst, dann wird wenn der Mute-Kontakt angeschlossen ist und aktiviert wird, das Signal welches am AUX-In anliegt über das Radio ausgegeben. Ich denke nicht dass dein "unter-die-Scheibe-klemm-Gerät" einen Mute-Ausgang besitzt. Solte es doch einen Mute-Ausgang haben, dann muss das Mute deutlich vor der Ansage erfolgen sonst wird von der Ansage nicht mehr viel zu verstehen sein.

z.B.: Mutesignal kommt > .............. abbiegen!

Wohin? links? rechts? wird wohl im "Mute" untergehen!

Hoffe das war irgendwie verständlich :ugly:

Grüße
Björn
 
Zurück
Oben Unten