nach langer Zeit... ich brauchs wieder hart... Amp und Woofe

Gary

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

vielleicht kennen mich noch einige von Euch?
Habe vor knapp 9 Jahren mit dem Thema Car Hifi begonnen.
Nach einigen erfolgreichen Jahren in der dbdrag szene (3 Jahre mit dem Team Powercompany) habe ich nun seit 2007 keine Ambitionen mehr gehabt irgendwas am Auto zu machen. Eine Andrian Front und 2 kleine 30er haben mich dann noch bis 2010 begleitet.
Seit April 2010 habe ich aber wieder ein neueres Fahrzeug und bisher noch nichts an der Anlage geändert.
Jetzt juckts aber wieder ordentlich in den Fingern und es muss wieder was lautes her :-)
Wer mich kennt weiss, dass ich auch gerne noch bei ~150 db Musik "höre".

Soviel zur Einleitung

jetzt "Butter bei die Fische"

ich möchte wieder ein ORDENTLICHES Bassabteil spazieren fahren... da ich aber nun doch einige Zeit nichts mehr mit der Materie zu tun habe, gehe ich nun auf Erfahrungssuche und hoffe auf Tipps.
Ich bin zwar nicht überrascht, aber die Entwicklung ist doch um einiges vorrangeschritten.
Daher kenne ich mich mit den aktuellen Produkten gar nicht mehr aus.
Ich sehe Endstufen mit 10KW und frage mich wo das noch hingehen soll.
Früher durfte ich mal zwei gelinkte µ 2Ks durch die Gegend fahren und dachte mir schon dass das sehr extrem ist zum Musikhören.

Also Leute helft mir mal auf die Sprünge

ich möchte einen potenten 15 Zöller und eine dazugehörige Endstufe.

Die Kombi sollte schon ordentlich Wind machen, aber Musikhören sollte schon noch drin sein.
Ich muss aber dazu sagen dass ich nicht "das Gras wachsen höre". :eek: :kopfkratz: :ugly:

Für Strom wird gesorgt... wird wohl eine PurePower100 oder vergleichbar werden.
Front wird wohl wieder Andrian. Das hat mich damals schon so GLÜCKLICH gemacht. :woot:

Vielleicht kann mir der ein oder andere wieder ein bisschen auf die Füße helfen?

an dbdrag oder extrem Umbauten denke ich nicht.
Es soll Spass machen.

habe schon an verschiedene Dinge gedacht.

Woofer:

DD99
ETON F15
MMATS Jug

AMP:

SPL dyn
US AMPS

????????????? ich habe keine Ahnung :-) :cry:

Achja, Fahrzeug ist ein E39 touring

Vielen Dank im Vorraus

ich freue mich auf die Erfahrungen, Tipps, Anregungen

Gruß
Gary

ähm... wenn ich mich Recht erinnere ist das Ding über nen Meter lang :-)
Das würde glaube ich nicht passen.

Ausserdem weiss ich nicht ob die Stufe ggf. 0,5Ohm stabil wäre.

Wenn ich jetzt mal an einen DD oder Eton Force mit D1 Spulen denke....

Aber wäre ja mal ein Anfang.

Ich möchte nicht unbedingt einen "Suche Komponenten zum KAUFEN"-Thread lostreten. Dafür ist der Flohmarkt da.

Gruß
Gary

Wirklich mehr als genug.... :thumbsup:
Damit haben wir uns nie wirklich beschäftigt,hat immer gereicht,muß nur gut versorgt werden.
18"er,4x12"er 2x15"er alles durch.

Ansonsten mal google füttern
viele verschiedene Angaben
http://www.google.de/search?hl=de&q=vlx ... =&aql=&oq=

Ja sie ist gut 1Meter lang.
Dafür nicht hoch und schön schmal vom Volumen her ist die eigentlich gar nicht so groß,mit Geschick kann man die sogar gut verdeckt verbauen,ging auch.

Also das soll natürlich kein Kauf/Verkaufbeitrag werden,ist nur eine Empfehlung in richtig us amps gibt auch viele andere schöne Endstufen.
Bisher fand ich diese aber am besten und ich hab schon paar gehört.
Natürlich muß man dann auch schauen auf das Alter und denn Zustand so eine Endstufe.
Das rechnet sich dann wieder mit dem Preis hin.

Für Musik hören auf brutalem Pegel ganz klar nen 99er DD in 15" und dazu ne US Amps...
den DD in D2 und in 1 Ohm Brücke an die US!

Geht dann reell auf 3 Ohm hoch und es reisssssst

WoW... also ich hatte ja selber mal eine USA an zwei 15-1000 XION. war schon ganz Spassig

aber der Bericht bringt mich dann doch etwas zum schmunzeln:

"The VLX-400 is the largest amp in the world (at the time of production 1999), measuring in at 44 inches long, power is fed my four 8 gauge power and four 8 gauge ground wires, and speaker wires are four 8 gauge wires, all coming out of the amp for hard wire. With a power consumption of 400 amps at 1 ohm at 12 volts, this amp is capable of 1/4 ohm mono, and with every volt increase above 12 volts, these amps will produce aproximately 30% more power, so at 14 volts the actual power at 1 ohm mono is 3840 RMS watts, 7680 @ 0.5 ohm mono, and 15,360 RMS watts @ 0.25 ohm mono Most of you may call BS, but for those that know US Amps, they are a power house!! Go to the12volt.com and ask them about the old school US Amps, the famous VLX-400 and see what they say!!"

7680 RMS an 0,5 Ohm?

*RESPEKT*

mein Gott Leute... das ist ja ganz und gar nicht einfach geworden sich zu entscheiden.

Amps würden jetzt folgende zur Wahl stehen:

die USAMPS VLX-400
die SPL DYN ICE 3500D
die DD m3

was meint ihr?

Woofer dann
Eton Force 15 oder DD9915

es wären also in jedem Fall 0,5Ohm

was würdet ihr Empfehlen?

wie gesagt... eher Musik als drag, race oder cup
Gehäuse wäre zwischen 120 und 150 Liter möglich

Gruß