Nach Einbau Störgeräusche und Knacken

chiro

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Jan. 2006
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin endlich dazu gekommen, wieder ne Anlage einzubauen.
Leider habe ich jetzt Probleme.

Zum einen habe ich ein heftiges Knacken/Ploppen beim Einschalten des Radios, bei dem die Tmt's extremen Hub machen ... weniger heftig ist das Knacken/Ploppen beim Liedwechsel, Umstellen von Tuner auf Cd und umgekehrt sowie bei Lautstärkeeinstellung von "1" auf "0".
Wenn eine CD abgespielt wird habe ich ziemliche Störgeräusche. Beim Radiohören hingegen nicht.

Radio ist ein Pioneer DEH-P88RS. Hatte jetzt schon ne ältere Sony-Stufe, ne Audio Art 200MS und ne Phase Linear .8kw dranhängen.
Überall das gleiche Phänomen.

Hat vielleicht jemand ne Idee ??

Dachte schon an die Cinchmasse vom Pioneer... musste deswegen schonmal ersetzt werden. Nur jetzt ist es so, dass ich Radio absolut nichts gemacht habe.

Gruß, Chiro
 
Das denk ich mitlerweile auch.

Nur was mich wundert ist, dass ich ja am Radio gar nichts gemacht habe und vor ca. 3 Wochen halt noch keine Probleme da waren.

Hmm...
 
Das P88 scheint da auch nicht sonderlich viel zu brauchen, damit es über den Jordan geht ;) :wegschleich:
 
dass ich ja am Radio gar nichts gemacht habe

Wenn ich jedes Mal bei diesem Spruch.... :D dann wäre ich reich!

Du kannst es ja recht einfach überprüfen, indem du ein Kabel von der Gehäusemasse auf die Cinchmasse legst....

vor ca. 3 Wochen halt noch keine Probleme da waren.

Alles, was kaputt geht, war vorher mal heile :ugly: :keks:

Gruss
Andreas
 
im pioneer sind kleine sicherungen (sind sehr empf.) an der chinchmasse, die aber gelötet sind (SMD)
 
Zurück
Oben Unten