Nach 2 Jahren plötzliches Pfeiffen der Anlage ?!

acca

Teil der Gemeinde
hi leute!

ich muss da am WE mal bei einem freund den fehlerfinder spielen...
und weil ich überraschungen hasse, muss ich etwas forschen :hammer:

undzwar lief seine anlage (ka was) angeblich ca 2 jahre lang gut und nun pfeifft es plötzlich, ohne etwas umgebaut zu haben.

auf was tippt ihr?

ich habe spontan gesagt, dass entweder der massepunkt schlecht geworden ist oder das cinchkabel schaden genommen hat (masse von radio kaputt oä)...

habt ihr so ein prob schonmal gehabt und woran lag es?

thx!

...wenns nur ein zartes Pfeifen ist kann es auch die Batterie sein die bei den kalten Nächten
nicht mehr will... oder eben der Massepunkt...oder der Marder hat etwas ausgfressen :ugly:

Bei nem Kumpel von mir was das gleiche ... der Massepunkt wollte nicht mehr. Vielleicht die Kälte ... k.A. wir habens nicht rausbekommen und dann einfach nen anderen genommen, seitdem gehts ohne Probleme

das ist ein reines ratespiel weil es zu viele möglichkeiten gibt .. klar wird man mit der kontrolle der stromversorgung anfagen .. und auch mit kontrolle der verkabelung .. aber es gibt viele mögliche fehlerquellen ..

gruss frieder

ok, das mit der batt war mir bekannt, hätte aber nicht darauf geachtet!

werde morgen mal schauen... danke!

sodele, am samstag habe ich mir das zeug angeschaut:

das pfeiffen war aus ca 3 metern noch gut zu hören :erschreck: begleitet von heftigem knacken, knistern und ploppen!

erst batterie getestet... war nicht das problem!

dann habe ich das radio (Pioneer 9600) aufgeschraubt und ne neue masse (an cinchmantel) gelötet und das problem war weg ;)

vor dem löten natürlich erst getestet, ob es geht ;)

Zurück
Oben Unten