MXA 100 Lautstärke am Bedienteil

Freexer

Teil der Gemeinde
Real Name
Jens
Hey,

ich hab seit kurzem das MXA 100 in meinem Auto. Mich verwirrt das ein bisschen das man an dem MXA Bedienteil auch die Lautstärke ändern kann, nun weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich die Lautstärke nun Regeln soll, am MXA oder am Radio oder bzw wo ich was einstellen soll..
Kann man nicht einfach die Lautstärke vom MXA auf max stellen und dann am Radio die Lautstärke komplett regeln ?? Könnte ja sein das irgentwelche Klanglichen Probleme entstehen können z.b übersteuerung..
Ich Regel halt gerade irgentwie mit beidem aber das nervt auf dauer, weil mein MXA Bedienteil nur so rum liegt und, weil das Bedienteil sowieos nicht das schönste ist, will ich es im Handschuhfach verstecken weil ich nur selten das Present Wechsel oder das Subwoofer Level.

Servus,

sicherlich kannst Du die Lautstärke am Radio ändern und das Bedienteil nicht nutzen, hat jedoch gewisse Nachteile (auch abhängig vom Serienradio). Best case wäre die Lautstärke am Radio einmal fest einstellen und dann Einmessen und nur noch über den MXA zu regeln. Oder eine Kombination daraus, im Alltag über Radio und für SQ über das Bedienteil (so bin ich auch unterwegs gewesen, allerdings da ich den digitalen Eingang des PXA genutzt hatte). Alles eine Frage des Anspruchs.
Was ist denn für ein Radio/Navi verbaut?

Gruß
Jens

Hey,

hab ein E87 das Navi Business, habs gerade getestet, wenn ich beim MXA eine feste Lautstärke einstelle z.b 25 und am Radio voll aufdrehe dann fängt das an zu verzerren.
Ich hab das MXA Bedienteil nun doch einfach in die Nähe vom Radio hin gemacht. Ich komm gut hin und es sieht optisch noch OK aus. Dann mach ich das einfach so, Radio nur bis einem gewisse Pegel aufdrehen so um die 3/4 und dann am Bedienteil den rest.
So, kann ich meine Bedienung am Lenkrad noch nutzen, jetzt ist es auch egal ob ich zum Radio greif oder zum Bedienteil, ist etwa in der selben Reichweite :D

Zurück
Oben Unten