Musway vs. Match DSP

honkytonk

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2009
Beiträge
535
Hallo Zusammen,

bin aus dem Thema leider schon länger raus und Hard- / Softwaretechnisch hat sich doch einiges verändert über die Jahre.

Meine Frage wäre: Wenn die Wahl zwischen Musway DSP-Amp und Match DSP-Amp besteht, was sollte man nehmen? Kannte Musway bisher nicht, was ich jedoch so gelesen habe solls ja nicht mal verkehrt sein?
Geht um OEM-Aufwertung, also nichts High-End.

Für Anregungen dankbar ;)
 
Hatte beides schon in den Finger... Musway M12/D8 und Match UP10, UP7
Softwaretechnisch würde ich Helix vorziehen, aber die Musway Software macht was sie soll, hat halt ein leichten Chinatouch.
Am Ende vom Tag wüde ich glaub eher zu ner D8/M12 greifen, Kanäle sind Brückbar.
Die D8 kannst du schon prima ein schönes 3 Wege System mit befeuern 4 Kanäle so und 2x gebrückt für die TT
 
@Freexer Kann sich die Musway-Software auch nur mit Laptop und Mikro selber einmessen?
Wenn man da ungeübt ist, hilft die Automatik schon ungemein.
Und für die OEM-Aufwertung reicht das Ergebnis alle mal.
 
Die match Helix Software kann deutlich mehr als die Musway.
Die ist eher auf dem Niveau von mosconi, Audison oder ArcAudio.
Die "einfacheren" DSPs wie Musway, Awave, Steg... haben meist kein Eingangs EQ, keine AllPass und High/Low Shelf Filter.
Und natürlich dieverse andere spezielle Features.
Aber man muss es auch bedienen UND bezahlen können.
Bei Awave, Steg und Musway bekommst brückbare Kanäle und meist mehr Leistung fürs Geld.
Bei ArcAudio und Audison hast viel Leistung, brückbar, vollständigen DSP....aber kosten dafür auch Geld.
 
Interessant wäre welche OEM-Basis vorhanden ist und wo die Reise hingehen soll.
Ein altes VW RNS bekommst du ohne In-Filter in den Griff. Einen aktuellen Ford oder Koreaner, mit Handy als zweiter Quelle direkt, können nur wenige DSP handeln.

VG Frank
 
Erstmal danke für alle Antworten. Klar... you get what you pay for ;)

EIGENTLICH würde meine Reise wieder auf 3-Wege vollaktiv mit absolut übertriebenen Spaßfaktor im Kofferraum gehen, aber // leasing // Frau // Kinder // Vernunft ;)

Natürlich ist die Basis ein aktueller Hyundai mit Werksbose. Hatte mit @Frank_GM vor einiger Zeit auch schonmal Kontakt, wegen dem Gladen Teil mitsamt Can Steuerung etc pp. Aber wurde dann damals als zu teuer in zeitintensiv verworfen.

Demnach möchte ich letztendlich ohne große Veränderungen ein bisschen mehr rausholen, zumal das Bose System geführt in den Türen bis 40 Hz runter spielt und der "Subwoofer" nicht wirklich viel musiziert.

Hierdurch bin ich schlussendlich auf Norweger gestoßen die jeweils mit angepassten Kabelbaum eine Plug'n'Pray Methode anbieten ein bisschen mehr herauszukitzeln. Ich finde in Deutschland nichtmal die passenden Steckverbinder für den original Kabelbaum, zerschneiden ist nicht.
 
Passende Kabelbäume für Anschluss am Bose haben wir. Alternativ zum Can-Open geht die Steuerung per Pilotton gratis.

Wie auch immer.... bei Hyundai sollte der DSP auf jeden Fall eine amtliche Eingangssektion haben und Allpässe können.

VG Frank
 
Eine Pico DSP ist zu teuer…?!? Verwundert mich doch jetzt etwas… ;)
 
Abend. Ich bin dabei von dsp + can modul + anlernen vom Fachhändler = nicht unter 1k ausgegangen. Findet man die Kabelbäume auf der Webseite?
 
Abend. Ich bin dabei von dsp + can modul + anlernen vom Fachhändler = nicht unter 1k ausgegangen. Findet man die Kabelbäume auf der Webseite?
Beim Händler als Komplettpaket sollte das für unter 1K € machbar sein, je nachdem welchen PICO Du nimmst. Selbst mit dem 8/10 sollte das noch unter 1K liegen.
Vor allem, da der Frank für wahrscheinlich alle Hyundai die passenden Codes schon vorliegen hat. ;)
 
Zurück
Oben Unten