Musik im MB SL Mopf.

svabo1982

verifiziertes Mitglied
Hi Leute.

Ich soll mich mal für einen bekannten umhören. Er fährt einen MB SL und stellt sich nun die Frage, ob er 4500 Euro in das B & O Soundsystem investieren soll. Ich sagte das er, bei dem Budget, wohl besser bei einem guten Carl Hifi Fachhändler aufgehoben wäre.
Ihn scheut es aber sein Auto auseinander nehmen zu lassen von jemand außer MB selbst. Er kommt aus der Nähe Osnabrück und ich habe ihm den Carl Hifi Store Bünde vorgeschlagen.
Jetzt würde ich mal gerne wissen was ihr davon haltet.....B&O für 4500 Euro ja oder nein?

Grüße
Dennis

Ähm...Nein...
Für 4500 Euro kann man schon was amtliches zaubern was sowohl klingt als auch pegelfest ist...

Guten Abend,

zum einem muss man dich für deinen Bekanntenkreis und deinen Bekannten für seinen vorzüglichen Geschmack beglückwünschen :thumbsup:

Vermute mal du meinst das Facelift des R231 das die >60J Tradition, Ruhm und Ehre seiner glorreichen Vorahnen fortführt?!

Das Werkssystem bzw B/O ist sicher das Beste was es in nem SL gab. Persönlich würde ich wenn überhaupt nur einen DSP vom Profi verbauen/einmessen und gut ists, das Auto hat dahingehend ganz andere Vorzüge. Aber generell wirst du mit dem Budget sicher ein 'FuzziTauglicheres' Ergebnis bei einem guten Händler erzielen als mit der B/O Lösung.

Mercedes würde ich trotz aller Liebe als letztes und nur über meine kalte, dem Fluss hinab treibende Leiche den Wagen bzw unseren SL für so eine Aufgabe hinstellen.

Viele Grüsse
Bari

Also für 4500€ bekommst du schon richtig fett Hifi, was klingt und ordentlich Spaß macht. Da kommt keine oem Anlage mit.
Auch nachrustlösungen können sauber integriert werden

Das ist ja auch mein reden. Aber ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.

Er hat den SL noch nicht. Er ist bestellt. Im Moment mit dem H&K Soundsystem. Er kann die Konfiguration aber noch ein paar Wochen ändern. Also entweder Upgrade auf B&O oder downgrade auf Standard.
Ich würde ja Standard nehmen und zu einem Händler fahren.

Servus,

ich bekomme demnächst zwar keinen MB aber auch nen ´´neuen´´ wo B&W verbaut wird.
Das System hat mal gar nichts mit den Hifi Speaker etwas zu tun und spielt auf einem Niveau welches man(n) einfach für das Geld, welches es kostet, denn auch ca.4500.-€ Grotten schlecht!

Also klare Ansage von mir = günstiges Variation ordern und ab zum Car Hifi Fachmann!!

UL:beer:

Oftmals sind die OEM-Lautsprecher garnicht so schlecht, nur schlecht angetrieben.
DSP und Endstufen können oft so einiges rausholen ohne dass man viel Aufwand hat...

Hat dein Kumpel nicht diese Thema schon im Hifi Forum angefragt?
Also mal ganz Ehrlich....
Ein Hifi Mensch tut den ganzen Tag nix anderes als Innenverkleidungen an und ab bauen... der kann das tausendmal besser als irgend nen Mercedes Mechaniker.
und für 4500 kriegst mal richtig fetten Sound, nicht zu vergleichen mit dem B&O Schrott der da in den Autos Vermurkst wird...
B&O in allen Ehren.

Ne dann sicher nicht bestellen..
Ab zum Gack damit :thumbsup: und fleißig Bilder von der Roadster-Ikone machen.

Zurück
Oben Unten