Musik im Golf 5 einige Fragen

db-phil schrieb:
Zieh Dir das Haussystem wirklich mal rein.
Spielt bis auf das grosse Exact mit M18/MG10 und Scan spielt das System jegliche "Golf 5 fertigvarianten" an die Wand.
Grade wegen der im Auto dafür gebauten Frequenzweiche, reicht schon eine Eton EC 500.4 z.b. um das System perfekt teilaktiv anzutreiben.

Naja, so dick würde ich die Backen nicht aufblasen. :kopfkratz:

Ich habe 2006 noch mit meinem vorhergehenden V-er mit Bremen MP74 und Rainbow IQ "Purepassiv" einen "vollaktiv" hochgerüsteten V-er mit Exact System bei einem AYA Soundoff glatt "zersägt" Es kommt einzig auf den Einbau an, insofern ist das Rainbowsystem für den rein passiven Betrieb neben Franks HAussystem light erste Wahl. Gerade weil die Weiche vielfältige Möglichkeiten bietet. Braucht aber einiges an Erfahrung das schlummernde Potenzial auch rauszukitzeln.

@ TE geh mal auf "www" in meinem Profil :!:

Tschau
Vadder

Ach Vadder, jetz auch hier, nachdem im Golf 5 Forum schon jegliche Anlagenberatung von Dir zunichte gemacht wird!?

Erst hören, dann labern, das Exact ist definitiv überlegen, auch dem Rainbow Kram, sofern es korrekt eingestellt wurde...

hi

habe mir vadder seinen golf öfters mal angehört....

Dipl. Ing. Burkhard Möller(exact) sein golf projekt habe ich mir auch angehört- seine endstufenwahl war die falsche- die endstufen haben mir nicht gefallen-ihm nicht gefallen- mussten aber verwendet werden- wäre sicher noch mehr möglich gewesen

der von macrom (Taucher war wohl der Einbauer/Abstimmer) war mit abstand der golf der mir am besten gefallen hat- wobei man auch hier sagen muss- mt im amaturenbrett :-)- nur macrom extrem serie(des ist kein schlechtes material)

aber es ist und bleibt golf v...

olli

Canbus im Auto?

Könnte mal jemand zum Händler fahren und schauen ob er einen Schalt/ Verlegungsplan von der Elektronik hatt?

Würde mich mal "SEHR" interessieren...

Und sollte für den Händler kein Problem sein.

mfg Andreas

....nun macht mal keinen Hype um den CAN-BUS, halb so schlimm und jederzeit beherrschbar. Die Serienradios haben eine LS Überwachung die spätestens mit dem Entfernen kein Thema mehr ist. Aftermarket Radios können sofern nicht zwingend die Bedienung über MFL gewünscht wird auch ohne jegliches CAN-BUS Gedöns betrieben werden. Ein 6 EUR Kabeladapter reicht dazu. Fragen werden auf meiner HP beantwortet. Wer MFL Bedienung haben möchte und einen Golf ab Mj 2006 hat muss das CAN-Interface von Dietz 3.Generation nehmen und darauf achten das er den speziellen Softwarestand dazu bekommt.

@ db-phil

Ich dachte immer das hier die Leute unterwegs sind die sich gegenseitig helfen. Ausser herablassenden, arroganten Bemerkungen in Richtung meiner Person kann ich in Deinem Posting nichts erkennen was den Fragesteller weiterbringt. Solche Sachen prallen an mir ab, ich habe gelernt damit umzugehen. Leider kölnnen offensichtlich diverse Fachhändler mit den Exact System im Golf nicht umgehen, der Müll der mir und auch einem hier präsenten Forenhändler inzwischen untergekommen ist spricht für sich.

Tschau
Vadder

:)

ich finde das system vom miketta wirklich sehr gut! aber auch das rainbow ist wirklich nicht zu verachten, die 2 geben sich kaum was.

aber alles steht und fällt mit dem einbau und dem einmessen!!!

@vadder ;)
gibt bis zu unserem treffen eine kleine erneuerung in meinem golf, vom tinl ;)

der vorteil von dem System vom Miketta ist für mich/meinen Kumpel das es schon abgestimmt ist! Und ohne viel aufwand einzubauen ist. Wir werden das Lite Set nächste Woche bestellen. Und demnächst dann auch einbauen. Die anderen Systeme sind garantiert nicht schlecht aber uns fehlt leider die Möglichkeit es einmessen zu lassen. Im umkreis von ca 400km gibt es keinen mir bekannten Fachhändler der das kann.

Gruß MI

beim frank seinem lohnt es sich aber auch das einmessen! glaubs mir!!! ich fahre es inzwischen über ein jahr durch die gegend

der frank miketta hat es halt drauf

vor allem der 5er golf is glaub ich zur zeit das am meisten ausgerüstete auto von ihm

und das auch nich ohne grund

Torti schrieb:
der frank miketta hat es halt drauf

vor allem der 5er golf is glaub ich zur zeit das am meisten ausgerüstete auto von ihm

OT an
......ich will seine Fähigkeiten nicht anzweifeln, glaube aber das andere Kollegen seiner Zunft zu gleichen Ergebnissen kommen wenn sie sich Mühe geben. Wobei ich schon anerkenne das die Idee sich in den VW-Foren und hier präsent zu zeigen eine clevere Geschäftsidee darstellt die er eben im Gegensatz zu seinen Kollegen vll. konsequenter und erfolgreicher verfolgt. Mundpropaganda erledigt den Rest. Letztendlich wächst der Kuchen aus dem sich die Branche bedienen muss nicht unbedingt zu aller Zufriedenheit.
OT aus

Tschau
Vadder

Zurück
Oben Unten