Musik im Golf 5 einige Fragen

motu

Teil der Gemeinde
Ein Kumpel von mir hat sich einen Golf 5 gekauft und möchte dort jetzt die anlage ersetzten. Er hat das System von Audio System X-- ION Golf V im Auge. taugt das was ? Ist ja scheinbar Plug and Play.

ich dachte da eher an Andrian Audio A1 und dann die Tieftöner mit einer kleinen Weiche anpassen.

Und wie aufwendig ist es dort den Kabelbaum anzupassen sieht ja sehr eigenartig aus. Und er erzählte mir etwas von Las im System anmelden weil das wohl über den Bus läuft :kopfkratz:

Gedämmt wird alles mit Alubutyl.

Gruß MIcha

Hallo,

Exact bietet auch ein Golf V System an...

Und wie aufwendig ist es dort den Kabelbaum anzupassen sieht ja sehr eigenartig aus.

Was genau meinst du damit? An was soll welcher Kabelbaum angepasst werden? :kopfkratz:

Dort ist ja ein Kompletter KAbelbaum dran. Wollte da die LS einfach abschneiden und neue einlöten.

ich habe den von innen noch nicht gesehen, er meinte zu mir das die irgentwie im Bus angebunden sind. Kann mir das zwar nicht vorstellen aber wenn er meint.

Der Golf V hat schon Can-Bus, das ist richtig.

Die Frage ist, was soll alles geändert werden im Auto:

1. welche HU?
2. Endstufen?

eingebaut ist das Große Navi System die Bezeichnung muß ich nochmal anfragen.
Verstärker werden eingebaut wenn ihm die Leistung nicht ausreicht

(habe ihn aber schon gesagt das es auf nen paar ES hinauslaufen wird)

Er hatte ja vorher auch eine recht aufwendige Anlage im Auto verbaut. Und wollte jetzt nicht mehr soviel basteln.

OK, wenn die Navi drin bleiben soll, würde ich mir die Audison Amps mal anschauen, sparst dir den Can-Bus-Adp. und die Hi-Low-Adp.

Sonst würde ich nicht den Kabelbaum zerschneiden, würde einen Adapter zw. stecken, und an den kannst du dann das LS-Kabel anlöten.

Der Golf V hat serienmäßig ein 3-Wege-System mit 20er TMTs (soweit ich weiss) verbaut. Wenn du/er die LS einfach tauscht, kommt das neue System nie(!) mit der Leistung der Navi klar....

Endstufen würde ich sofort einplanen.... Die Audison (wie schon erwähnt) wären eine sehr günstige Lösung!

so sehe ich das auch. Ja der hat wohl ein 20er ein 13 er und nen HT drin.

an eine Audison hatte ich auch schon gedacht. hat das Werkssystem einen so hohen Wirkungsgrad das es funktioniert? er meinte nur das es grauenhaft klingt :D .

ich denke auch das System von Audio System wird mit der geringen Leistung vom NAvi nicht wirklich spaß machen.

Gruß MIcha

Also ich habe ja auch letztens einen Golf V gemacht.

Ohne Teilaktiv wird das mal garnix !

Und taugt das system von Audio System was? das von excat ist zu teuer. Dachte da noch an M18W plus Omnes oder ähnlichem.

Hallo,
Rainbow hat auch ein passendes System für den Golf
20 cm Neodym woofer,10 cm Flat MT,Gewebe Hochtöner und Fahrzeugspez.Weichen (2Stk pro Seite!!Eine ist nur für den kritischen Mittelton im Golf 5!!)

Mfg Quincy

Ruf mal den Frank Miketta an...
www.carhi-store.de

Wohl derjenige der mit Abstand die meisten Golf mit Musik versehn hat, und aufgrunddessen das wirklich sehr gute Haussystem entwickelt hat!

danke für den Tip :beer: auf eins von den beiden Systemen wirs jetzt wohl hinauslaufen.
mal schauen ob es das light oder High End wird.

Gruß Micha

Hallo,
für das Geld ist es absolut ok.
Der 20 er Neodym Woofer geht richtig gut.Mit den Weichen kann man viele Anpassungen machen um Mittelton,HT Probleme zu lösen.(Tolle einbauanleitung liegt auch bei)

Mfg Quincy

Zieh Dir das Haussystem wirklich mal rein.
Spielt bis auf das grosse Exact mit M18/MG10 und Scan spielt das System jegliche "Golf 5 fertigvarianten" an die Wand.
Grade wegen der im Auto dafür gebauten Frequenzweiche, reicht schon eine Eton EC 500.4 z.b. um das System perfekt teilaktiv anzutreiben.

Zurück
Oben Unten