Musik im Auto!? (Facharbeit)

BjT_101

Teil der Gemeinde
Real Name
Björn
hi,
ich habe folfendes problem!
ich soll eine schriftliche ausarbeutung zum thema "musik im auto" verfassen!
da ist wiederum die hürde gestelt sinnvolle Literatur bzw tipps zu bekommen.
deshalb dachte ich mir ich wende mich mal an dieses forum!

also wer mir helfen kann oder so was ähliches schon mal gemacht hatt, bitte melden ;)

thx Bj

Letztendlich wirst du wohl nicht drumrumkommen größtenteils auf Home-spezifische Literatur zurückzugreifen und hier entsprechende Brücken zum Auto zu schlagen (Druckkammereffekte, vermehrte Reflexionen, Temperatur / Witterungseinflüsse, Stromversorgung etc.

Frage ist, bis wann hast du zeit, welchen Umfang soll das ganze haben und für was das ganze (Studium/Schule, Fach) ?

grüße
jan

Moin,

ich hab mal ne Semesterarbeit zum Thema "Aktustik-Design in der Kfz-Produktion" verfasst. Und das obwohl ich eigentlich Geschichte studiere :alki: :alki:

Jedenfalls musste ich zu dem Thema schon vermehrt Fach-Zeitschriften konsultieren und sogar die Autohersteller anfragen.

Ich denke, du wirst da ähnliche Wege gehen müssen, weil dem Thema wissenschaftlich gesehen noch kein Wert beigemessen wurde.

Aber vielleicht solltest du wirklich mal deine GENAUE Fragestellung für die Arbeit posten, denn noch klingt "Musik im Auto" viel zu allgemein!

Gruß
der andere Jan

@ buh diese facharbeit ist für´s fachabitur im fach Physik
um etwa 15 A4 seiten rein text ohne inhaltsverzeichniss, bilder grafiken oder ähnliches.

@ossi ja genau das ist main problem im moment, die frage stellung zielt dann ganz spezifisch auf ein thema und ich wollte schon das nehmen bei dem ich auch literatur bzw quellen nutzen kann!
darauf ist die arbeit ausgelegt. einen wissenschaftlichen teil seiner selbst einfließen zu lassen und mit jedermenge quellen arbeiten zu können. doch dazu braucht man erst mal welche *g*

gz Bj

Wenn du noch die genaue Richtung aussuchen kannst, dann empfehl ich dir was über Akustik-Design zu schreiben.

Kannst zum Beispiel den DIN-Vorbeifahrttest, bei dem die Lautstärkeemmissionen des Autos in der Vorbeifahrt gemessen werden, genauer unter die Lupe nehmen (also physikalische Betrachtung der Schallemmissionen in der Vorbeifahrt).

Wenn du willst, kann ich dir meine Arbeit mal per PN schicken und du kannst gucken, ob du Aspekte findest, die du physikalisch besser ausarbeiten kannst...

jo wenn du mir das mal schicken könntest wäre das prima!
da kann ich mir mal ne übersicht machen in wie weit ich das mit einbauen kann! :thumbsup:

Öhm...Word-Dokument per PN geht nich. Ich brauch deine Mail-Adresse...

Kuck mal auf www.hifilab.de nach den Bass Infos
von Klaus Methner. Da gehts nicht nur um Bass.
Irgendwann wird alles zusammengefasst in einem
Buch erscheinen. Dauert aber noch...

So ist es...
Klasse geschrieben !

Als Buch.. So wird's sich erzählt...

Beste Grüße !
Herzliche gern auch !!

Anselm N. Andrian

danke an alle für die schnelle hilfe!
recht zwar noch net, bringt mich auf jedenfall schon mal weiter! :)

@oki danke noch mal für die einladung war ein angenehmer nachmittag bei dir!

gz björn

Zurück
Oben Unten