Musik hört ab und an kurz auf bei hoher lautstärke

TheNightwalker

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe ein Problem, wenn ich länger laut höre kommt es ab und zu mal dazu das die Musik plötzlich weg ist und wenige sekunden später erst wieder anspringt, meine Komponenten

Alpine CDA-9886R
Eton PA 1054 + Powercap und 35mm² verkabelung
Audio System HX Dust an den Frontkanälen der Eton
Audio System HX 12 SQ gebrückt an den Rearkanälen der Eton

Könnte von Spannungseinbrüchen kommen.
Und dann geht kurz die Schutzschaltung rein.

Wie sieht der Rest deiner Stromversorgung aus?

Ist die Musik komplett weg oder nur das FS? Bleibt das Radio an?

Schonmal nachgesehen, ob die Endstufe vielleicht abschaltet?

Gruß

Flo

MrWilson schrieb:
Könnte von Spannungseinbrüchen kommen.
Und dann geht kurz die Schutzschaltung rein.

Wie sieht der Rest deiner Stromversorgung aus?

Das wars bei mir im Polo auch!

Da kanns viele Gründe geben.

- Massepunkt nicht optimal
- Batterie am Ende
- Sporadischer Kurzschluss der LS-Leitungen gegen Masse
- Starke Übersteuerung
- (fast) Kaputter Lautsprecher
- Wackelkontakt an der Plus Leitung/am Remote
- Lockere oder halb durchgebrannte Hauptsicherung
.....

Gruß Tobi

also das radio bleibt an, massepunkt ist seit 2 jahren der gleiche und hatte nie probleme damit(blank und korrisonsfrei!) hm spannungseinbrüche kann ich auf der Voltanzeige auch nicht feststelllen,
der fehler tritt leider nur sehr sporadisch auf so das ich selten auf die endstufe gucken kann und sehe ob die in protect geht oder nicht da sie auch versteckt (in der reseveradmulde) verbaut ist, vllt wird die zu heiß???

wie soll ich masse mal überprüfen ob die okay ist? (ne kleine zusatzbatterie alla stinger spv 20 oder datasafe hx 80 wird bald folgen)

Wie ist denn die spannung wenn die musik ausgeht?

Die etons haben doch auch ein geregeltes netzteil, gehts nur minimal unter 11 volt, schalten sie kurz ab. War bei meiner steg auch so, passierte aber nur wenn der sub gut spürbar für eine gewisse zeit war ;)

Lukas

bei mir geht auch ab und zu die eton ab sub aus, dann mach ich radio an und aus dann gehts wieder, ist aber nur wenn ich paar stunden dauerhaft auf voll last gehört habe, vieleicht zu warm oder sowas^^

Spielt die CD den weiter oder muss sie sich wieder "fangen"? Zu Hause hatte ich das schon des öfteren, dass die CD-Player nimmer wollten wenn der Sub bissel Schub gegeben hatte... :D Im Auto jedoch eher die bereits genannten. Phrenetics genannte Punkte mal überprüfen.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Bei mir hat sich eine Litze vom LS Kabel Selbstständig gemacht und den LS Kanalgebrückt....je nach Hügel oder Bass...!

Zurück
Oben Unten