MT und center........chassie???

mk209

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo,
ich plane grad meine neue Anlage und möchte 3-wege front verbauen,
als MT hab ich an nen kleinen omnes gedacht (BB2.01 oder BB2.03)
da das ja nun recht kleine teile sind hab ich mir überlegt als center ein weitern in der orginal öffnung zu verbauen um eine bessere Bühne zu zaubern..........
ist es nun besser 3 gleiche chassies zu verwenden oder könnte ich auch ein etwas größeres verwenden????
und wie schließ ich den center am besten an???
plus von links und minus von rechts oder eigenen kanal???
steuerung wird wahrscheinlich über das bitOne laufen oder ein gerät der art!
der bitOne thread is nur so lang da brauch ich noch ne weile zum durchlesen :hammer:
MFG :beer:

Hi,
wenn dann würde ich, wenn ein B1 oder PXA oder sonstwas in der Richtung verbaut wird, nur MTs verbauen und dann evtl. hochwertigere aber da wäre die Frage was du bisher verbaut hast.
Gruß

bis jetzt bin ich noch am planen der anlage und am komponenten suchen......
daher ist noch nix verbaut.......
hab aber eigentlich nur gutes von den omnes gehört und mir sind auch keine anderen LS bekannt die in frage kommen würden weil ich gern alles in org.bauplätzen hätte außer den HT
wo der HT war soll der BB/MT hin........
ist ein audi a4 B6
was gibts denn für alternativen zu omnes???

Wo soll denn der omnes hin wenn alles in die orginal plätze soll ?
Fahre auch nen B6 und der hat definitiv keinen orginalplatz für nen MT !

baue auch gerade bei mir auf 3 wege um und habe die HT in den orginalplätzen- allerdings etwas modifiziert !

Wenn du nicht dein AB zerschneiden magst, dann wird auch dir, nur die variante mit einen aufsatz aufs AB übrig bleiben !

Die Omnes muss man mögen denn sie haben meiner meinung nach einen sehr eigenen klang !
Aber wems gefällt dann gut !
Auf jedenfall für den preis kein ganz schlechtes Chassis !

MFG Basti

ich würde gern ein TT in die tür setzen,normal halt :-D
und in den orginalen HT plätzen nen kleinen BB von omnes,muss dazu natürlich etwas basteln aber ich denk das der platz ausrecht,mit ein paar ringen und spachtel sollte das schon gehn!:-)
dann halt noch nen dritten (denk gleiche baureihe) im platz vom orginal center und den HT dann in ner Kugel an die A-Säule........
möchte eigentlich keine umbauten machen wo die optik stark beeinflusst wird!
optimaler wären sicher größere MT oder BB auf dem A-Brett aber der aufwand und kosten einsatz wär dann vielleicht doch etwas zu hoch........
der dirk wölfinger hats gemacht bei nen B7 mit ner odr anlage und schaut echt nett aus,nur der HT gefällt mir nicht!(AutoHifi Sonderheft2006)

die Kugel für die HT an der A-säule wird nicht wahrscheinlich nicht sehr stabil werden !

den BB in die TVK zu bauen wird aber auch nicht ganz ohne grossen aufwand funktionieren !
Wird auf jeden fall bei weitem nicht ganz so elegant aussehen wie beim A6 von "pollox" hier im Forum denn da ist der Ht an einer anderen position !

Natürlich bin ich gespannt wie du das lösen wirst und ich hoffe es werden Bilder davon hier erscheinen !

Gibts nen Link zu dem B7 ???

MFG Basti

am besten fragts den google mal selber die wölfinger seiter geht bei mir grad net, :-(
und den kompletten AutoHifi bericht müsste man bezahlen,
auf jedenfall hat er ein loch ins A-brett geschnitten für sein MT und ein Gehäuse drunter gesetzt........
ich werd mein einbau sicher auch veröffentlichen aber im moment bin ich noch an der komponenten auswahl und das kann schon seine zeit dauern! :-)
hab mir gedacht diesesmal kauf ich mal nix was ich noch nicht vorher gehört hab und am besten schon in nem A4 verbaut! :hippi:
ich mach mir auch kein zeit druck weil es ja gut werden soll!!! :-D
oder sieht das jemand anders??? :keks:

Hallo,

es gibt auch noch einen 5 cm Breitbänder von Peerless der sehr gut ist. Diesen kann man auch da oben reinquälen in den HT Einbauplatz beim A4.

Besser wäre es aber in´s A-Brett.

Ein richtig gemachtes 3Wege , richtig eingestellt wird nichtzwangsweise einen Center benötigen, außer Du möchtest Dolby ect machen

Dominic

Hallo!

Also bei nem ordentlichen 3-Wege System mit vernünftigem Prozzi würde ich auch niemals einen Center verbauen.
Nur wenn das Ding auch 5.1 machen soll!

Ich würde die MT´s immer wieder ins A-Brett bauen.. ist in diesem Fahrzeug definitiv die beste Lösung!

Den Hochtöner kann man in die Spielgeldreiecke spachteln, auch wenn die A-Säule besser klingt.

Gruß

Zurück
Oben Unten