MT Position ?

Blackmail

Teil der Gemeinde
Hallo, ich spiele momentan mit dem Gedanken mein Frontsystem bestehend aus Matrix 1.1 & 6.1 durch den Mitteltöner 2.1 zu ergänzen...

da sich die Komponenten insgesanmt jedoch nicht zu sehr vom Interieur abheben sollen kämme eig nur die folgende Einbauposition in Frage:

mt1jr.jpg

sinnvoll ? zu weit unten? schlechter Winkel ?

was meint ihr ?

@ Didi (Fortissimo) du kennst ja den Einbau - deine Meinung würde mich im Besonderen interesieren ;)

würde sagen das es dir ggf. die Bühne verreist kannst es ja mal mit "anhalten" testen

wieso net in die türen unterhalb vom spiegldreieck

so war auch der braxwagen in sinsheim und das war wirklich gut dort

gruß

bretty

ehemaliger matrixer :beer:

bretty schrieb:

so war auch der braxwagen in sinsheim und das war wirklich gut dort

gruß

bretty

ehemaliger matrixer :beer:

vor allem weil die Brax Kalotte ja recht klein baut !!

Sollte recht gut reinpassen !!

Cya, LordSub

Frag den Lumpi23, der hatte an dieser Position schon Kalotten - mit wohl nicht optimalen/überzeugendem Ergebnis.

am besten ist eh versenkt im Abrett so das sie gegen die scheibe spielen, aber das fällt bei ihm ja weg da er alles so original wie möglich lassen will

deswegen da oben beim Spiegeldreieck, was anderes fällt mir da auch net ein

bretty

bretty schrieb:

das bringt immer extreme probleme mit sich

messe mal den frequenzgang links / rechts und wundere dich mal ein wenig

problemstelle lenkrad,w as fast direkt davor ist und das die winkel, unter denen man die LS dann hört, völlig verschieden sind

direkt anstrahlen lassen (lüftungsschlitze) wird zwar besser sein, aber ICH würde NICHT auf die lüftung verzichten wollen (sommer wie winter)

da hast du wohl nicht ganz unrecht... *g*

..dann wohl doch aufwendiger so wie bei "AutoHifi" Mazda mit dem Focal BE - hat mir klanglich extrem gut gefallen !

Blackmail schrieb:
..dann wohl doch aufwendiger so wie bei "AutoHifi" Mazda mit dem Focal BE - hat mir klanglich extrem gut gefallen !

Hallo Johannes,
da ich ja jetzt weiß, wie es beim Focal-Mazda aussieht ;) Ich würde es so machen. Ist ja quasi so, wie auf deinem Bild. Die Lüftungsdüsen scheinen ja wie gemacht dafür zu sein. Ich könnte gut auf diese Düsen verzichten verzichten (Die Zwangsbelüftung der Scheiben fünktioniert dann ja noch)
Oder du nutzt die Spiegeldreiecke (sind ja sehr mächtig, so dass du die MT gut ausrichten könntest?) und läßt die MT hinter die Türverkleidung spielen?

Lass es wissen, wie du dich entschieden hast ;)

Gruß,
Holger

kurze zwischenfrage,warum ist die ausrichtung auf die scheibe bei einer installation auf dem a.brett optimal?zumindest hab ich es bisher oft so gesehn und hier wurde es ja auch wieder empfohlen,beim ht ist es wegen reflexionen ja eher schlecht.

Zurück
Oben Unten