MT in 2-Wege Teilaktiv einbinden

DaHoschi

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Aug. 2007
Beiträge
139
Hallöchen,

ich habe da ein klines Problem.
Mein setup sieht wie folgt aus:
HU: Alpine 9815 (3-Wege-Aktivweichen)
HT: aa25.g
MT: a100neo
TMT: Eton WA-1
Amp: Audison Lrx4.300

Ich hab das System zZ Teilaktiv (HT und TMT) an der Audison hängen.
Da jetzt aber der MT in die orig. Plätze beim Golf 3 ins A-brett sollen, wollte ich fragen wie den MT am besten anschließe?

Der HT hängt mit Weiche an der Audison und der TMT wird am Radio getrennt.
Wollte den MT jetzt mit an den Kanal vom HT klemmen und per Kondis (genau da ist das Problem ^^) trennen.
Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Wie tief trennt das Radio max. den Hochton?
TMT auf jeden Fall schonmal aktiv am Radio, alleine aus Laufzeittechnischen Gründen.

MT und HT...Was willste da schon groß ändern? Ich würds so lassen und zusehen das die Abstände MT/HT --> Ohr möglichst gleich sind.

vG
 
Das Radio trennt den Hochton glaub ich frühestens bei 1khz, aber da gibt es irgendeinen Trick um das tiefer zu stellen, den muss ich nurnoch rausfinden. ;)

Naja ich weiss nun nicht wie ich den MT zusammen mit HT an die Audison klemmen kann und vorallem wo ich dann jeden LS trenne...
 
Trick gibts da nicht, man kann höchtens den Hochton im anderen Modus bei 40 Hz trennen. Ob das deins kann... Probiers mal im anderen modus.

Wie zusammen klemmen? Per Passiver Weiche. Welche Werte? Ausprobieren/messen.

Unten trennst du am Radio, zwischen den LS passiv.
 
Wie in dem anderen Modus? Kannste mir das ma kurz erklären? ;)
Also der MT ist/war noch nie eingebaut, den hab ich mir jetzt erst geholt.
Meine System läuft derzeit so:
HT mit original Weiche aus dem 2Wege system getrennt bzw. auch übers Radio, da ich das ganze mal ohne Weiche laufen hatte und übers Radio getrennt habe.
TMT wird komplett übers Radio getrennt.

Jetzt ist halt meine Frage wie ich da am besten den MT in mein Setup integrieren kann.
Glaube du hast es bis jetzt so verstanden das der MT schon mitspielt. ;)
 
no das 9815 kann ganz weit unten den ht trennen, kommt man ohne probleme bis 200hz runter.

musst halt eine passive weiche bauen, die mt und ht trennt, eine einfache zu bauen ist kein problem, aber eine auf das fahrzeug abgestimmte bedarf sehr viel erfahrung und sollte von jemanden gemacht werden der davon ahnung hat, sonst fängst dir nur haufenweise schweinereien im mittelhochton ein, die dort einfach nicht schön sind.

Phil
 
mhm ok, dann werde ich wohl eine bauen lassen müssen.
Verdammt, hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt. ^^
Naja werd morgen mal zu einem Händler fahren, der mir empfohlen wurde.
Hoffe das der viel Erfahrung hat. :hammer:

Vielen Dank aber für eure Antworten.
Werde dann mal berichten ob es sich gelohnt hat. :D

wie bekomm ich den HT auf 200hz beim 9815 runter???
 
Zurück
Oben Unten