MT für Golf 5

audio solutions

Teil der Gemeinde
Real Name
Matthias
Ich werde vorerst mal versuchen die Serien Öffnungen meines GTIs zu verwenden.
Leider scheiden alle Chassis, die ich rumliegen habe größenbedingt aus.
Was wäre denn mal einen Versuch wert? Der Preis spielt erst mal keine große Rolle.

Vifa bn119/8 funktioniert bei uns sehr gut. Klingt gut, preiswert und passt optimal von der Größe.

Das ist ja geschenkt. Ich dachte zuerst ich hätte mich getäuscht. Also da kann man nicht viel falsch machen

Nö zumal er besser funktioniert als so manch anderer wesentlich teurerer Kontrahent.

Hat schon einer Erfahrung mit dem RAX85 von Radical Audio gemacht? Den hätte ich noch. Optisch macht er ja schon einen guten Eindruck. Aber das hat ja nichts zu bedeuten

Ja, der ist wohl stets eine gute Wahl. Die maximale Einbautiefe liegt angeblich bei 40mm.

Wie wäre es mit einem Helix P 203, Ground Zero GZPM 60Q oder einem Exact EN65 B4 hatten in der Car&Hifi 5/2012 gut abgeschnitten................

Ich hatte in meinem golf ne zeit lang den as ex 80 phase verbaut.
Der hatte ne einbautiefe von 45 mm.

Aktuell habe ich die brax matrix 3.1 verbaut

Also für mich führt am Vifa kein Weg vorbei, wenn es günstig sein soll.
Alle genannten Alternativen bieten keinen Vorteil gegenüber dem Vifa und haben zum Teil sogar nur 60% der Membranfläche.
Ich möchte nicht sagen, dass der Fifa die Ultimative Wunderwaffe ist aber mehr Chassis fürs Geld, wird kaum zu finden sein.

MFG:beer:

Ja der ODR ist schon eine Ansage. Aber wenn ich mich nicht täusche, dann sind die zu tief.

Bekommst im Golf 5 nen MT mit Glaube maximal 43mm einbautiefe rein. Ich bei mir den replay Master Breitbänder verbaut und finde das der sehr gut funktioniert , und der passt genau rein.

Grüße

Matthias

Glaube so in der drehe. Passt halt rein und funktioniert, das ist doch das wichtigste

f2af9dbfc1810452b98ac9c33df886d7.jpg

Er hat übrigens 93mm
Grüße Matthias

Kommst du nach Berlin? Da kannst die die replay in nen OEM Golf mal anhören oder wo kommst du her?

Grüße Matthias

Neeee, das wäre ja mit dem Koppelvolumen, das nur eine Trennung um 600Hz zulässt!
Die Asiaten trennen sehr viel höher als wir hier in Europa(hab ich mir sagen lassen)

Zurück
Oben Unten