MT für 2 Wege Hifonics MX

mcscooby996

Teil der Gemeinde
Wünsch euch als erstes nen guten Rutsch ins neue Jahr...

Neues Jahr neues Projekt, bzw. das stehen gebliebene geht weiter.

MX Frontsystem derzeit mit 2x16er pro Seite und dem MX Hochton, wollen endlich auf ein 3 Wege erweitert werden...

Hab mir mal ein paar Sachen zusammen getragen...

Achso Genesis 4 Kanal (MK3) betreibt dann den Hoch- und Mittelton aktiv!

MT´s hab ich mal ein paar zusammen gesucht... nur ich weis nich welchen ich nehmen sollte, klar ist es wieder ein geschmack sache... aber ihr habt mich bisher nicht enttäuscht...
Ziel ist es die TMT in der Tür soweit zu entlasten wie es nur geht...

Gepegelt wird auch ziehmlich oft, das heißt, ich brauch nen Mitteltöner der Pegel und Klang machen kann!

Hybrid Audio L3V2 3"
Hybrid Audio L4 4"
Hertz Mille ML500R ggf. der ML700
Scanspeak 10F
Andrian Audio A80
Helix C2M

Einbauposition:

Audi A4 8E wo jetz der originale Hochtöner zuhause ist will ich den Mitteltöner aufmodelieren (hatte es schonmal hier im Forum gesehen, nur leider kein Bild zur Hand), den Hochtöner dazu ins Spiegeldreieck. (Nachteil: Platz hinter dem Lautsprecher, einzige möglichkeit wäre dahinter mit Watte zu arbeiten).
Fahre derzeit noch mit meinem Audison AV Mittel- und Hochtöner auf dem Armaturenbrett spatzieren, aber das fliegt raus, will das gesammte Armaturenbrett frei haben.
1 16er sitzt schonmal auf dem Originalen einbauplatz, da ich mit den Türpappen erst dann anfange sobald ich den MT habe.

Persönliche Favoriten:
Die Hybrid´s sowie der Scanspeak

Was könnt Ihr mir zu meiner Komponten auswahl sagen? Oder fällt euch was anderes an Hardware dazu ein, muss dazu sagen, die Position steht fest, ggf. der Hochton den könnte man in die A-Säule setzen, aber dazu ist zu sagen, ich hab zum einen etwas bedenken wegen dem Airbag, und zum anderen, meine A-Säule geht bis zur B-Säule, und dadurch müsste ich die kpl. Abdeckung beledern.
Nicht das das ein Problem wäre, aber wie gesagt der Airbag ist in meinen Augen der Knackpunkt, wenn der doch mal auslösen sollte und aber im schlimsten fall nicht könnte, wäre es etwas doof. Vorsichtig ausgedrückt...

Moin,

Nimm den 10f.

Bestes P/L , hervorragende Verzerrungsfreiheit, sehr guter Wirkungsgrad, richtig Hubreserven.

Universell einsetzbar als Free Air, GG und auch BR.

Super breitbandig und sehr linear.

Ich selber habe davon mehrere dutzend verbaut und Anlagen damit Eingemessen.
Geht Richtung genial,

Grüße

Dominic

...ich hatte in meinem A4 die MT/HTs auch man an der von die gewünschten Position!
Das klappt grundsätzlich ganz gut bis auf das "Problem" das man dann sehr nah am linken MT sitzt,dass führt dazu das du zwar die Bühnenmitte durch richtiges Einstellen zwar weit weg bekommst aber die äußeren Positionen rutschen näher an dich ran so das du keine gerade Bühne hast sondern eher einen Bogen!

Ich hatte 2" MT an der Position weil die noch optisch relativ schön zu verbauen waren. Danach wollte ich größere MTs haben und hab lange überlegt, bin dann zu dem Ergebnis gekommen das man dort einen Max. Außenmaß von 80mm dort verbaut bekommt und auch die Einbautiefe ist begrenzt!

Ich habe mich dann doch dazu entschieden den MT so weit vorn wie geht in das A-brett zu bauen, was auch Nachteile hat aber die Vorteile überwiegen! Es ist bei mir dann der Vifa BN119 geworden.

Über die genrelle Lautsprecherwahl würde ich mir weniger sorgen machen als um den Einbau, in der Tür wirst aber die Hybrid nicht verbaut bekommen auf Grund von Größe und Einbautiefe, der L3 passt aber auf alle fälle ins A-Brett!
Der 10F passt dort auch da er von dem Maßen her meinen relativ gleicht!

MFG :beer:

Wenn ich meine 10F erstmal verbaut habe, dann willst du die bestimmt auch...testen... :keks:

Preis/Leistung liegt halt im Auge des Betrachters :hammer:

u-Dimension ProX-M3.......Handmade in Italien und ein klasssse MT.......bin von dem MT nach wie vor sehr begeistert. Auch wenn's den kaum einer kennt.....

@ Dominic

Ja eben darum, ist der bei mir auch in der engeren Auswahl...

@Micha

Ich weis du hattest ja den Facelift bei der Amicon gemacht, deswegen ja auch die Idee... weil es gut aussah.
Nur ich hatte vor nicht nur das Gitter wo der bei euch reinkam zu überarbeiten, sondern wirklich kompl. in den oberen Teil der Verkleidung Ihn einzuarbeiten.
Den L3 hatte ich schonmal da reingehalten, allerdings den L3SE, und ich würd sagen, ich würd den da reinbekommen. Besonderst dann wenn ich diese noch leicht ausricht...

Wobei ich mich noch errinere, dass es nochmals ein Audi gab allerdings der vor dem Facelift in dunkelblau, der das so gelöst hatte.

Tante Edit:

Ich habe die Tür gefunden...

[attachment=0:1f03v1gz]255186_177170979008360_3752773_n.jpg[/attachment:1f03v1gz]

Anhänge

• 255186_177170979008360_3752773_n.jpg
    255186_177170979008360_3752773_n.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 65
Also die A-Säulen Lösung finde ich gar nicht schön!
Dann lieber in die TVK und wenn du nicht gerade nur 1,60m groß bist, sollte das schon halbwegs funktionieren ;)

so denke ich auch drüber... in die TVK...

Nur hab ich da genug Platz um 3x Kabel durchziehen (also durch den Stecker mein ich).

Weil ich denke mal nich, dass ich genug Pins zur verfügung hab.

...kommt sicher etwas auf deine Ausstattung an, bei mir hat es nicht gepasst!
Hab aber auch Alarmanlage und den ganzen Käse!

Ist bei mir ebenfalls voll, war damals ne Vollausstattung, bis auf S-line, Bose, Leder und Schiebedach...

da war ich noch nich geizig, was die Kreuzchen angelangte... ;)

Wollte mich noch für den Tipp bei dir Micha bedanken, für die Positionierung des Mt´s auf dem Amaturenbrett.
Sie gut aus, und es funktioniert so wie es soll.

Bin jetz nur noch am suchen nach der richtigen Position für den Hochtöner, ob so wie bei dir in dem Spiegeldreieck oder in der A- Säule oder doch auch noch im Amaturenbrett eingelassen.

Zurück
Oben Unten