MP5 Line Driver

schmiedy

Teil der Gemeinde
Real Name
Bernd
Mich würde mal interessieren warum die Line Driver Innen ausgegossen sind. Hat das mit der wärme zu tun, oder soll verhindert werden das jemand den Aufbau der Schaltung sieht? Warum ich das wissen will. Einer meiner Line Driver hat ab und zu seltsame Knackser von sich gegeben. Die Auslenkung des Hoch Töners war nicht schön anzusehen :!: Also den LD ausgebaut und geöffnet. Dann die ganze Vergussmasse vorsichtig entfernt und gewundert, da ist ja fast nichts drin! Das Knacken hat eine schlecht/kalte Lötstelle verursacht. Jetzt möchte ich das ganze wieder zusammen bauen und würde gerne wissen ob die Masse wichtig ist!

Möglich, aber mehr wie ein Übertrager und der Transistor zur Ansteuerund des selbigen ist da nicht drin. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Schaltung aufschreiben mit den Werten und so. Kann ja mal hilfreich sein.

ich denke, die Pampe ist nur dazu da, dass nicht jeder das Ding aufmacht und nachbaut.... mikrophnie? :stupid:

Dem Michael sein Gedanke ist mir auch gekommen. Ich denke mal das es so sein wird.

das vergiessen war in erster linie gegen das nachbauen soweit ich es gehört habe :ka: :ka:

gruss frieder

naja kein wunder bei den kosten und dem inhalt :stupid:
stell mal den bauplan online :hammer:

Vielleicht ist die Masse auch nur drin, damit Vibrationen nicht zu "Bruch" oder "Reibung" (und damit auch wieder zu Bruch) führen kann...?!

Zurück
Oben Unten