mp3´s am 7998r??

psy

Teil der Gemeinde
Hey!

hab da mal ne frage bezüglich mp3 am 7998r, hab mir zwei lieder brennen wollen (sind mp3´s) und hab sie ganz normal mit nero auf ne cd gebrannt (daten cd, nicht audio cd, weil ich ja dann den vorteil hab dass viel mehr raufgeht),

also gebrannt (mit 24facher geschwindigkeit--> damits tiefer reingebrannt wird*g*),

dann im auto probiert und großes enttäuschen, weil es die ganze zeit ruckelt (ie sekunden sind keine sekunden sondern laufen viel zu schnell)!!!

habs dann heute nochmal probiert, (mit 40 fahcer geschwindigkeit und ohne multisession, hab mir gedacht vielleicht liegts daran) und cd reingeben und noch immer ruckeln aber weit weniger als mit der anderen cd!!

hab aber schon mal mp3´s mit dem radio abgespielt, ohne probleme, an was kann es liegen (hab am radio alles eingestellt dass ich mp3´s hören kann)???

kann es sein dass das radio nicht so große lieder verwalten kann (das erste dauert 1std26 und das zweite dauert 1std.46 oder so, kann es daran liegen??)

will unbdingt diese lieder auf meinem radio hören, kann ja nicht sein dass das radio das nicht kann??

danke schon mal für die antworten,+

mfg chris

Hmmm... also ich würde grunsätzlich immer max. 8x brennen, danach die CD zwingend abschliessen, dann wird es gehen!

Grüssle Weingeist

max 8x brennen (weil??),

wie meinst abschließen, hab ganz normal mit nero gebrannt und hab ne data disk erstellt und fertig!

wie soll ich sie abschließen??oder meinst ich soll keine multisession beginnen?

wollt noch mal sagen dass ich nur die cd gebrannt hab, weils die lieder nicht zu kaufen gibt (sind live auftritte), deswegen würd ich die lieder gern haben!

mfg chris

Keine Multisession, sowie in Nero die Funktion auswählen, das die CD abgeschlossen wird. Am besten den Modus Disc-At-Once oder so wählen!

max. 8x weils einfach sauberer gebrannt ist und ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Dinger zuverlässiger funktionieren wenn sie langsam gebrannt sind.

neromp3

Grüssle Weingeist

mal davon ausgehend, dass dein brenner funktioniert, würd ich einfach mal nen anderen rohling probieren. wenns dann immernoch nicht geht, radio umtauschen.

alles klar!

werd ich gleich mal probieren!

mfg chris

wenns ein LG brenner ist.. dann liegts zu 95% am brenner
alpines mögen LG gebrannte cds nicht

nein is ein liton brenner!

hab aber damit noch keine probleme gehabt (bis jetzt*g*),

na werma schaun obs am abend dann was spielt!

mfg chris

also habs jetzt mal mit 8facher geschwindigkeit, disk at once und "cd fixieren" probiert, funktioniert noch immer nicht!

ich werd morgen mal andere rohlinge probieren und zur not kann ich ja noch audio cd´s machen, muss ich halt längere nehmen!

trotzdem danke an alle,

mfg chris

vielleicht liegts an der codierung der mp3^^
wandel sie doch mal manuell mit nem proggi wie cdex oder so in eine wave datei um und brenn es als audio cd :)

Hmmm... Sehr komisch... Codierung wäre auch möglich...
Grüssle Weingeist

So, also hab mir heute 90min rohlinge gekauft und will das eine lied (dauert 86min.) brennen (audio cd), dann steht aber immer das medium is zu klein, ich soll ein größeres reingeben?!

versteh ich irgendwie nicht, es steht aber auf dme rohling das ich es für daten und audio cd´s verwenden kann,

desweiteren steht dass diese disk nur für disk at once aufnahmen verwendet werden kann!(hab ich eingestellt--> funkt trotzdem nciht?)

es steht noch das der brenner dafür kompatibel sein soll (muss), keine ahnung ob er dass is, is ca. 2 jahre alt!

naja ich checks schon langsam nicht mehr, ich bekomm das nicht hin dass dieses ****** lied auf die cd kommt (und dann noch funktioniert*gg*),

also ich benötige wieder mal eure hilfe,

danke

mfgc hris

Das Alpine kann man im Setup auch umstellen zwischen reinem CD-DA und CD-DA/MP3 Betrieb, evtl. solltest du das mal ausprobieren.

Grüße
Frank

psy schrieb:
So, also hab mir heute 90min rohlinge gekauft und will das eine lied (dauert 86min.) brennen (audio cd), dann steht aber immer das medium is zu klein, ich soll ein größeres reingeben?!

versteh ich irgendwie nicht, es steht aber auf dme rohling das ich es für daten und audio cd´s verwenden kann,
Also, alle grossen Rohling werden eigentlich überbrannt. Diese Funktion muss in Nero akviviert werden unter den Einstellungen.

es steht noch das der brenner dafür kompatibel sein soll (muss), keine ahnung ob er dass is, is ca. 2 jahre alt!
Richtitsch... nich jeder brenner kann 90 min und mehr brennen! Richtig gut können das meines wissens nach die wenigstens.

Grüssle Weingeist

also nochmals danke an alle,

habs gerade gebrannt und die cd läuft auch schon, allerdings nur im normalen "ghetto-blaster" in der firma*g*,

also ich schätz mal dass sie jetzt mein alpine auch endlich abspielt!!!!!

@taucher
am radio hab ich dass schon umgestellt gehabt, hat trotzdem nicht funktioniert!

danke nochmal an alle,

mfg chris

naja aber ich kann zumidest mal das eine lied hören*g*!!

mfg chris

Zurück
Oben Unten