mp 78 - kanalgetrennter gain?

defektzero

Teil der Gemeinde
hallo,

bin grade am "einstellungsrumspielen" an meinem mp 78. ich war jetzt irgendwie davon ausgegengen, daß die hu mit kanalgetrenntem eq auch ne möglichkeit bietet, die kanäle einzeln einzupegeln - find da aber nix (kann auch in der bda nichts entdecken)...
übersehe ich da was, oder kann das blausiegel das wirklich nicht?

gruss henner

Hm, ich bin grad am überlegen ob ich mir das Bremen anschaffen soll. Sollte es aber keine kanalgetrennten Pegelregler haben wäre das schon ein ziemliches K.O.-Kriterium

Gruß

hallo,

als ich das gerät gekauft habe, war mir der punkt noch unwichtig, da ich zu dem zeitpunkt noch nicht wußte, daß ich mal spass an oldschool-amps haben würde und die sind da schon mal spärlich ausgestattet...

ansonsten bin ich von dem gerät übrigens sehr angetan. ist klanglich ne solide sache - auch wenn ich nie nen direkten vergleich bei gleichem setup durgeführt habe - das teil spielt klasse!

die bedienbarkeit erschließt sich auch sofort - alles schön logisch durchstrukturiert.

...nur die sache mit dem kanalgetrennten pegelregler - falls ich mir da auf dem schlauch stehen sollte, wäre es nett wenn mir da jemand die finale weißheit mitteilen könnte...

gruss henner

Soweit ich weiß kannst du im Aktivbetrieb den Pegel der Kanäle für jedes Lautsprecherpärchen (für links und rechts gemeinsam!) von +10 bis -10 dB einstellen. Separat für links und rechts ist nüscht, ebensowenig im Passivbetrieb (dort ja auch irgendwie sinnfrei).

Klanglich gebe ich dir recht, das MP78 ist sehr fein, die Bedienung soweit in Ordnung.

Was mich etwas nervt sind:
* langsame Track-Anzeige
* während dem gesamten CD- ode MMC-laden (Inhaltsverzeichnis lesen) kein Lautstärkeeinstellung möglich
* Klingeltonlautstärke nicht separat einstellbar :ugly:
... und noch ein paar Kleinigkeiten, die nicht so tragisch sind.

Zurück
Oben Unten