Motörhead Motörizer

richard-lee

Teil der Gemeinde
Moin moin,

so, endlich komme ich dazu die Scheibe mal vorzustellen.

Also, nachdem ich im Metallica fred schon mal drauf hingewiesen habe nun ein eigener fred zu der neuen Motörhead.

Musik:

Überraschungen..........................Keine :D
Na ja, hätte ich auch nicht erwartet. Schön wäre ein song gewesen wie "Whorehouse blues" von der Inferno, aber is nich. Hmmmmmm, egal. Lenny und Konsorten bleiben sich sehr treu.
Klartext: Scheibe rein und gleich der erste track "Runaround man" geht ab wie Sau. Also echt, was die Opas hier noch abliefern ist aller Ehren wert. Auch der zweite song Teach you how to sing the blues" ist im gleichen Stil, sprich VOLLGAS. Von wegen Blues :hammer: Track 7 "English rose" ist dann mehr Rock`n Roll. Aber was "langsames" wie auf fast allen Scheiben von Motörhead üblicher Weise zu finden ist diesmal........Fehlanzeige!

Aufnahme:

Auch hier bleibt sich Lemmy LEIDER treu. Wieder nix!! :wall: :wall: Ich könnte heulen :cry:
Die Inferno war KLASSE aufgenommen, abgemischt und zusammengestellt. Ich dachte schon:"Jahhh, LEMMY HATS GERAFFT, aber leider war auf der Kiss of death wider der üblich Lemmy sound zu hören und so auch bei der Motörizer. Kreischende Gitarren, weicher Bass und Lemmy`s Stimme (darf man das eigentlich als Stimme bezeichnen?? :D ) säuft im Gitarreninferno schon ziemlich ab. Na ja, wen wunderts. Motörizer ist wie die Kiss of death auch von Cameron Webb produziert und abgemischt.

Fazit:

Die Scheibe geht sehr gut ab. Wer auf diese Art von Musik steht, kommt voll auf seine Kosten. Kein unangenehmen Überraschungen, durchgängig gute und natürlich auch HANDGEMACHTE Muke mit sehr hohem, mitgröhl, Fußwipp und Luftgitarren-Faktor. Leider eine bescheidene, aber eben von Lemmy so gewollte, Aufnahme.
Ich würde die Scheibe jederzeit wieder kaufen, allerdings nur und ausschließlich wegen der Musik. Kurze hörproben findet Ihr hier: http://www.spv.de/motoerhead/widget/

Anspieltipps:

Track 1 Runaround man
Track 7 English rose
Track 11 The thousand names of god

Die Warze heißt aber Lemmy und nicht Lenny ... :D

Gruß
Konni

Aaargh tut das weh :wall: :wall: :wall: Asche auf mein Haupt.

Hast natürlich recht, aber der gestrige Abend wirkt noch nach :wayne:
LEMMY, klar, habs auch schon geändert.

also ein paar nette sachen sind schon dabei, aber ich warte immer noch drauf, dass meine liebsten motörhead-songs getoppt werden ("Burner", "Hellraiser" und "Don't Let Daddy Kiss Me"), aber da wart ich wahrscheinlich noch lang drauf - wobei - muss ja net... ;)

Kevin_Lomax schrieb:
also ein paar nette sachen sind schon dabei, aber ich warte immer noch drauf, dass meine liebsten motörhead-songs getoppt werden ("Burner", "Hellraiser" und "Don't Let Daddy Kiss Me"), aber da wart ich wahrscheinlich noch lang drauf - wobei - muss ja net... ;)

Haaaaa sag ich doch "Don`t let Daddy kiss me" So was fehlt ganz klar auf Motörizer :wall:

Hellraiser..........cool
Burner.........hmmmmmmm.

Ich persönlich mag "Dog-face boy" am liebsten. Dazu noch "Whorehouse blues", "Bad religion", "asylum choir" das von Dir genannte "Don`t let daddy kiss me", "Liar" und "Born to raise hell" überhaupt ist Die Bastards eine der besten CD`s wie ich finde.
Aber, "Runaround Man" von Motörizer hat mich auch erwischt. Ist in jedem Fall unter meinen persönlichen Top 10 von Motörhead.

stimmt - Liar" und der Airheads Titelsong "Born To Raise Hell" sind auch geil... :D
ich hab die jungs ja schon drei mal gesehen - zwei mal auf'm WFF und ein mal in meiner heimat würzburg bei nem christmas-metal-meeting.
allerdings empfand ich die live immer nur als "krach" - lag wohl daran, dass die jungs live so klingen, wie die death magnetic im cd-player... ;)

:!: :!: :!: "We are Motörhead and we’re gonna kick your ass." :!: :!: :!:

:bang: :bang: :bang: :band: :bang: :bang: :bang:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D

Das gibt ein geiles Nikolausi (Pit :?: )

Ich mag aber lieber die "oldschool-Sachen"

triplemaster schrieb:

DIE hab ich als CD - nur leider ist die aufnahme etwas "ungünstig". macht aber nix: die lieder sind umso genialer

FR4GGL3 schrieb:
triplemaster schrieb:

DIE hab ich als CD - nur leider ist die aufnahme etwas "ungünstig". macht aber nix: die lieder sind umso genialer

Die CD habe ich auch. Glaub mir, das Vynil ist auch nicht besser :ugly:

macht nix! ich musste "ace of spades" einfach fürs auto haben :D

Ich hab Motörhead auch schonmal live erlebt - klang auch da sehr nach Krach. Das liegt glaube ich aber auch daran, dass Motörhead versucht, die lauteste Band der Welt zu sein ... :D :bang:

Gruß
Konni

Nööö,

ich denke Lemmy ist schon so taub, das die Riffs einfach KREISCHEN MÜSSEN, damit er diese überhaupt noch mitbekommt :keks:
Deshalb spielt Lemmy ja auch Bass, nix hören, fühlen :D

Trotzdem Motörhead kann was. Geht halt voll ab. Live hab ich die aber leider/Gott sei Dank noch nicht erlebt.

Dafür war ich neulich in Mannheim bei Kiss. Das Dauergrinsen hab ich eine Woche lang nicht aus dem Gesicht bekomen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Was heist hier versucht. Ich habe Motörhead gesehen auf der letzten Tournee bevor sie die erste offizielle "Lautstärkebeschränkung" in Deutschland bekam. Da hing noch die ganze lightshow am Bomber :!:. Das war so abartig, dass die ganzen Profibanger innerhalb von 30 Sekunden ca 10 Meter von der PA zurück wichen. Allerdings muss ich zugeben mir war kotzsschlecht danach. Gut, ist schon knapp 30 Jahre her.

Mal ganz einfach/provozierend ausgedrückt: Wer bei Motörhead ein Klangerlebnis erwartet, bei dem läuft im Kopf was falsch, Schluß aus basta, meine Meinung.

Um nicht ganz OT zu sein, meine Meinung zu der Motörizer:

Gute Scheibe, Klangeinstufung erspare ich mir.

Tracks mit akzeptablem "Lemmy-Faktor"

1
4
6 (mein Liebling, in Bezug auf: Hier gehts einfach vorwärts egal was der Rest der Welt von uns denkt. Lemmy´s Stimme (?) am Anschlag

7 ist (für mich) ein no-go!

Und wieder OT:
Aber es geht mal wieder richtig schnell am 06.12. sind zumindest 2 Fuzzis in Schrottgart um sich die Ohren freipusten zu lassen.

Die Jungs und Klang passt nicht so richtig zusammen,aber was solls? Für mich eine der geilsten Bands,da wird nix angepasst oder sich verbogen,only kick ass,so wie es sein soll,wenn ich was audiophiles hören will,nehm ich halt ne andere CD :D

triplemaster schrieb:
Mal ganz einfach/provozierend ausgedrückt: Wer bei Motörhead ein Klangerlebnis erwartet, bei dem läuft im Kopf was falsch, Schluß aus basta, meine Meinung.

Erwartet? Jein!! Aber die Inferno hat eben Hoffnung gemacht :ugly:

triplemaster schrieb:
Um nicht ganz OT zu sein, meine Meinung zu der Motörizer:

Gute Scheibe, Klangeinstufung erspare ich mir.

Tracks mit akzeptablem "Lemmy-Faktor"

1
4
6 (mein Liebling, in Bezug auf: Hier gehts einfach vorwärts egal was der Rest der Welt von uns denkt. Lemmy´s Stimme (?) am Anschlag .

Zustimmung :beer: :bang:

triplemaster schrieb:
7 ist (für mich) ein no-go! .

Fand ich Anfangs auch, mitlerweile find ich`s gut.

triplemaster schrieb:
Und wieder OT:
Aber es geht mal wieder richtig schnell am 06.12. sind zumindest 2 Fuzzis in Schrottgart um sich die Ohren freipusten zu lassen.

Ich kämpfe noch mit mir. Mal schaun.

triplemaster schrieb:
Hellyeah :!:

richard-lee schrieb:
Deshalb spielt Lemmy ja auch Bass, nix hören, fühlen
:kopfkratz: laß mich raten: noch nie Bass gespielt, oder?

Die neue Scheibe wurde ja angepriesen als die "beste Scheibe
seit 10 Jahren blablabla" da hab ich mal voll hoher Erwartung reingehört.
Was soll man sagen, ist halt Motörhead. Nicht mehr, nicht weniger.
Love it or leave it...
Für mich immer noch glaubwürdig ganz im Gegensatz zu den Kaspern von Kiss.
Ich freu mich auf Nikolausi :D :king: :bang: :hippi:

Grüße, Pit

Oooch Pit, mir gefällt sie mitlerweiler sogar besser als die Inferno, kann aber auch daran liegen:

Vorfreude verfälscht wohl einiges :hippi:

Zurück
Oben Unten