Mosconi Pico 8|10 DSP an meinem Radio sehr leise

Stingray1983

wenig aktiver User
Registriert
10. Nov. 2022
Beiträge
25
Hallo liebe Klangfuzzies,

vielen Dank noch einmal für eure Hilde zur Auswahl einer Endstufe. (Schon ein paar Monate her)
Geworden ist es eine Gladen/Mosconi Pico 8|10 DSP.

Um mich in das komplexe Thema "Einstellungen der Endstufe" einzuarbeiten, habe ich mir einen Testaufbau auf meinem Tisch gebaut.
Der sieht folgendermaßen aus:
Beim Laden der Pico in die Software einen "Write mit Factory Default" ausgeführt.
Blaupunkt Bremen MP 74. Benutzt werden die Chinch Ausgänge
Damit gehe ich über die Eingänge 5-8 in die Pico. Dort kann ich sehen dass "control by" auf "low Active" steht.
Angeschlossen sind an Ausgang 1 und 2 jeweils ein 16cm Coax Lautsprecher von Audio System.

Mein Problem ist, dass ich das Radio voll aufdrehen muss, um einigermaßen etwas zu hören. Und auch dann habe ich nur eine mittlere Gesprächslautstärke.
Auf dem angehängten Screenshot war das Radio zu 100% aufgedreht.


Meine Vermutung ist, dass die Ausgangsspannung an dem alten Blaupunkt nicht zu den Eingängen passt. Allerdings kann ich das Gain nur runter regeln. Nicht aber generell höher. Sollte ich das einzeln bei den Ausgängen machen? Das würde allerdings bedeuten, dass ich dort das Signal um ca. 30db erhöhen müsste.
 

Anhänge

  • Screenshot mosconi.jpg
    Screenshot mosconi.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 31
Sicher das die Eingangskanäle nicht per Jumper auf High-Level Input stehen?
 
Ab Werk stehen die Eingänge auf High-Level. Die Jumper hinter der Frontblende müssen raus.
Achtung: Jeder Kanal hat eine einzelne Jumper-Leiste zur Konfiguration.

VG Frank
 
Hi Frank,

hatte gehofft, dass du hier noch fleißig mitliest.
Die jumper habe ich jetzt entfernt. Alle 8. Die Pegel sehen jetzt gut aus. Dafür höre ich nun gar nichts mehr. Er zeigt Netzteil aus. Und bei Spannung B+ steht jetzt 0,8V.
Hilfe :(. Danke schonmal im voraus.
 
Vergiss es. Ich bin einfach doof. Hab die Sicherung nicht wieder rein gemacht. Aber sehr geil, dass er solche Dinge auch anzeigt in der Software.
 
Zurück
Oben Unten