Mosconi Gladen One 60.6 oder Alpine PDX V9?

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Hallo,

Bin auf der suche nach einer neuen und vor allem kompakten Endstufe.

Die oben genannten habe ich schon ins Auge gefasst, natürlich beides sehr unterschiedliche Modelle.

Hat schonmal jemand beide gehört?

Hat die Mosconi ausreichend Leistung für 2 Wege und nen 8" Sub?
Wie sind die Stufen klanglich?

Wobei die Kanaltrennung und der Dämpfungsfaktor der Mosconi eher nicht so gut sind laut Datenblatt oder?

Vielleicht hat ja der ein oder andere Feedback zu den Stufen.

Mfg Mike

also ich konnte bisher leider "nur" die V9 hören und die is nen richtiges brett in der Kathegorie der kleinen mehrkanalstufen meiner meinung nach! super kontrolle, an allen kanälen ausreichend leistung und kann wennse muss auch richtig knallen!

ihre kleinere schwester (weis die beizeichnung nich genau) macht ihren job aber auch richtig richtig gut wobei sie nich ganz an die V9 rankommt!

zur mosconi hab ich leider keine erfahrungen, sorry!

grüße

Die Alpine hat am Subwoofer die deutlich bessere Performace. Nicht nur wegen der Leistung, auch die angesprochene Kontrolle. In diener geplanten Konstellation ist die Alpine ohne wenn und aber die bessere Wahl. Wenn es klein sein soll, finde ich persönlich die JL XD 700.5 auch recht interessant. Die hat wenigstens vernünftige Anschlußblöcke.

Gruß

Frank H.

Ich persönlich würde wohl zur V9 greifen wenn der Preisunterschied egal ist.

Denke auf Dauer ist das Leistungsplus zur Mosconi doch ausschlaggebend.
Außerdem scheint die Alpine ein intelligentes Netzteil und einen relativ hohen Wirkungsgrad zu haben wenn man sich mal die Messungen der "Fachzeitschrift" anschaut.

Hier im Forum gibt es ja was dazu
http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=84811

MfG

Oh, da kam schon ordentliches Feedback.

Klar Leistungstechnisch ist die Alpine unproblematischer.

Dachte vielleicht die Mosconi wäre klanglich eine alternative da Analog und Alpine Digital.

Der Preisunterschied der Stufen ist nicht das Problem. Nur die JL Audio wäre mir zu teuer. Kostet ja nochmals deutlich mehr als die Alpine.

In der Preisklasse wirst Du da keinen großen Vorteil ( analog - digiteal ) haben. Das ist eher eine Frage der Philosophie.

Die Mosconi kommen allgemein im Forum ja auch gut an klanglich.

Aber da in meinem Fall doch eher alle zu der Alpine tendieren werde ich dieser auch eine Chance geben. Klanglich für eine Digitale wohl auch sehr gut was ich so noch durch googeln gefunden habe.

Muss nur noch jemand kaufwilliges meine Genni nehmen :D

Der Wechsel hat nichts mit der Genni selbst zu tun, klar die ist auch Top, sondern
hat eher mit meinen geänderten Prioritäten zu tun.

Und die sind das ich natürlich weiterhin guten Sound haben möchte allerdings mit kompakteren Equipment.
Sprich es soll alles in die Mulde passen, Sub, Stufe, SP20 und der Cap.
Dazu ist eine kleinere Stufe nötig. Noch dazu stört mich das man bei der Genni die Filter nicht abschalten kann.

Ausserdem probiert man auch gern mal was neues ;)

Wobei ich da das Frontsystem eigentlich erst Wechseln sollte das ich schon zufrieden seit 7 jahren rum fahre :thumbsup:

Ja ne aber der Stufenwechsel macht für mich und meinem Konzept schon Sinn.
Je kompakter desto leichter lässt es sich auch später mal wieder mit ins nächste Auto nehmen.

Die V9 wäre sicher auch meine Wahl......wenn ich mich doch aufraffe endlich was an meiner Kiste zu machen werden es zwei V9..... :D

ICH LIEBE MEINE V9 :liebe:

Da ich DLS A3 verwöhnt bin liegt die Latte hoch.

Die V9 hat alles was man sich von einer Stufe wünschen kann.
Leistung, Kontrolle, Klang, Wirkungsgrad. Und dann ist das Teil
auch noch stylisch und kompakt. Jeden verdammen Cent wert.

Meine Meinung :thumbsup:

So wie es aussieht habe ich nun einen Käufer für meine Genni gefunden.

Ich nehme daher ab jetzt Angebote für die Alpine PDX V9 per PN entgegen :D
Gebraucht aber auch gern neu von Händlern.....

goldkante schrieb:
ICH LIEBE MEINE V9 :liebe:

Da ich DLS A3 verwöhnt bin liegt die Latte hoch.

Die V9 hat alles was man sich von einer Stufe wünschen kann.
Leistung, Kontrolle, Klang, Wirkungsgrad. Und dann ist das Teil
auch noch stylisch und kompakt. Jeden verdammen Cent wert.

Meine Meinung :thumbsup:

Hast du zufällig einen vergleich zu einer LRx 5.1K ?

also die 5.1 ist ne ganz andere Hausnummer.
die V9 kannst du mit der HDP5 vergleichen

zum Thema: defintiv lieber die V9 als die Mosconi

Eine Frage noch zu der PDX V9.

Ist es besser diese mit oder ohne einer Zusatzbatterie zu betreiben?

Okay, mit ist natürlich immer besser aber benötigt die eine oder nicht unbedingt erforderlich?

Wie ist das, eine digitale brauch mehr oder weniger Strom zu einer vergleichbaren analogen?

der wirkungsgrad einer digitalen ist in der regel besser, ergo braucht sie in der regel weniger strom!

ich denke ne zusatzbatterie WÄRE schön, is aber kein muss. ich betreibe gerade 2 große analoge stufen übergangsweise ohne zusatzbattterie/cap und hab auch ansich keinerlei probleme!

...gibt es hier jetzt schon was neues zur V9 ?

MFG:beer:

Zurück
Oben Unten