Mosconi 6to8 qualmt..!!

marc131285

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Okt. 2013
Beiträge
450
Real Name
Marc
Moin Männer ,
nach 2 monatiger Abstinenz habe ich heute meine Anlage wieder eingebaut. Cinchkabel an die Kabel von den hecklautsprechern gelötet wie damals beim e60 auch ..

Mosconi läuft sobald das Signal ansteht . Wenn ich jetzt den Ausgang mit der Stufe verbinde , fangen die großen blauen Widerstände an zu rauchen verdammt.. was ist da los??

Denke mal ob plus oder
minus vertauscht ist , ist bei den gelöteten cinch ist ja egal. Die Musik hat ja gespielt bis das Ding geraucht hat. Hab dann gleich Stromstecker gezogen . Wie gesagt Signal liegt an alle Stufen gehen an. Sobald dann Ausgang mit der Stufe verbunden wird , werden die widerstände heiss..

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die selbstgelöteten Kabel gemessen?
vielleicht ein Kurzschluss
 
Moin,

ich schaue heute abend mal nach. Also auf Durchgang prüfen ?

Versteh aber nicht wieso der erst dann anfängt zu qualmen wenn der ausgang mit der stufe verbunden ist..

mfg marc
 
Irgendwo eine Masse nicht richtig kontaktiert?
 
Kommt ja nur das Minuskabel in Frage welches von der Karosse zum Stromverteiler geht, da is alles blank drunter.

mfg marc
 
Das kann auch ein vergessenes Massekabel zu einem der Verbraucher sein. Oder einfach nicht angeschraubt sondern noch "lose".
 
Muss ich mal nachschauen, die stufe hatte ich offen und habe die Lüfter getauscht . Eventuell intern was vergessen wobei sie ja am netzteil lief. Aber man weiss ja nie. Teste heute nochmal mit der anderen Stufe..

mfg marc
 
Wie ist der beschissene Code für die Verbindung zum bt Adapter ? Dreh gleich durch finde nix
 
Ich meine 1234 hatte ich schon probiert komisch . Muss morgen nochmal ran danke dir für die Info .

zu meinem eigentlichen Problen . Ich bin heute mit dem blanken Gehäuse vom 6to8 an eine blanke Stelle der Karosse gekommen und es hat ordentlich gefunkt . Liegt hier ein masseproblem vor ? Hab jetzt das Massekabel direkt an die Batterie gemacht und bis jetzt läuf der 6to8 wenn auch mit mulmigem Gefühl.

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Gehäuse auf Karosserie dürfte eigentlich nicht funken. Komisch
 
Am 6to8 Gehäuse liegt doch Masse an, da kann/darf nichts funken!
 
So ist es. Funken dürfte da nichts. Masse zu Masse..
Kontrolliere deine gesamte Verkabelung am besten. Nichts dass du mir wieder eine Endstufe schicken musst:ugly:
 
Ja das ist in der Tat komisch.... alsi ich den originalen Massepunkt entfernt habe bzw gelöst habe hats auch gefunkt und geknistert das es kracht... kenne das so auch nicht . Im Fehlerspeicher ist das PDC drinne mit Kurzschluss nach Masse..... eventuell liegt da die Ursache...

@ Arthur :beer:

mfg marc
 
Hast du den DSP für dein Bluetooth auseinandergebaut?
Die Masseringöse beim zusammenbauen des 6to8 vielleicht nicht wieder sauber monitert? Die ist an eine Schraube zu hängen.
 
Nene das passt alles , ich suche mal weiter nach der Ursache

Mit freundlichen Grüßen marc
 
So Problem offensichtlich gelöst . Läuft alles wie es soll .

Hatte in den 2 Monaten bei meiner Zapco die beiden Lüfter gewechselt und beim Einschieben des Boards hat’s auf einer Seite die Folie zwischen Transistor und Stufe verschoben ...obwohl ich Arschloch das kontrolliert hatte ...

Ich Meld mich spätestens wieder wenn der Karren abgefackelt ist , danke an alle Beteiligten .

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten