Morel Integra Ovation

impact

Teil der Gemeinde
Hallo Leute !

Ich bin irgendwie fasziniert von den Morel Integra Ovation....
http://www.morel.co.il/car.htm#

Man denke nur: Die fantastischen Fähigkeiten der Morel HTs kombiniert mit guten 10er MTs, das ganze in Kombination mit den Vorteilen einer koaxialen Anordnung....

Fraglich nur welche Kompromisse dafür eingegenagen werden müssen.

Was haltet Ihr von diesens Systemen ?
Die scheinen vom Frequenzgang her noch etwas besser zu sein als die Seas-Koaxe, die oft gut bei Hifi-Selbstbau-Magazinen abschneiden.....

Gruß
Impact

das erinnert mich alles sehr an die ganz ganz alten sachen von macrom, die auch von dort kamen

waren viel zu gut zu der zeit, als sie herauskamen, wußten die leute nicht zu schätzen, jetzt sind die sachen alle völlig verheizt und gebraucht fast nicht mehr zu finden, schnüff, leider !

Hallo Morty !

Hießen die alten Macrom Teile nicht auch Integra ??

Wie sind die denn klanglich einzuordnen ??

Gruß
*V6*

@ morty

ÄTSCH!! :effe:
Ich hab noch eins!!

Hab noch ein neuwertigeses 10er Morel Coax System rumliegen, gebs aber nie und nimmer her. Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel,ist aber mit den heutigehn Systemen mindestens ebenbürtig
Die Dinger haben eine Bühne, da bleibt dir die Spucke weg.
Die Seidenkalotte braucht sich vor den heutigen Hochtöner nicht verstecken.

Morel baut wirklich sehr feine Sachen!

Gruss

faessle

@V6
nicht das ich wüßte, der name ist mir unbekannt, sorry

... weis ich leider JETZT nicht mehr einzuschätzen, denn das ist schon sehr lange her, das ich die gehört habe, bestimmt schon 10 bis 12 Jahre !
da war Alpine noch der beste hersteller, auch die Tapes davon konkurrenzlos ...

das was ich noch weis ist, das sie niemals nervten und trotzdem schon gut auflösten, auch der bass schön trocken war, tief auch, ich beziehe mich auf den 20 er bzw 25 er Coax, wobei der 25 er schon richtig richtig GUT war.
Wenn man die in einer Metallheckablage eingebaut gehört hat, war man überrascht, was die schon konnten, waren auch nicht ganz billig, früher schon bei 999 DM !!!

- achte nicht ZU sehr auf den Frequenzgang, denn IM Auto ist sowieso alles VÖLLIG anders und nicht vergleichbar, also wenn du mal die möglichkeit haben soltest, dann höre sie mal, ICH würde mich über eine aktuelle beschreibung sehr freuen !

@faessle
du hast die kleinen "nur" --- ich meinte die größeren, vor allem die 20 und 25 er waren DER Knaller, schon damals, wie gut die kleinen waren, weis ich nicht mehr, sollten aber als kleine coaxe im Armaturenbrett ähnlich gut sein, wie die kleinen Dls 10 ner, die mal in einem Mercedes vom Vertrieb getestet worden sind, die waren viel zu billig für das, was sie spielen konnten, wenn sie RICHTIG befestigt und angesteuert worden sind

wenn mal jemand davon etwas hören sollte, dann bitte mir ne Mail schreiben, ich hätte Interesse daran, ein Paar zu kaufen, wenn nicht völlig ausgelutscht sein sollten

Morel hat für sehr viele hersteller entwickelt, macrom ist nur ein name, Dls ein weiterer, die komplette alte teure Dls Serie wurde von morel gefertigt oder zugekauft, wobei sie aber alle chassis weiterentwickelten und zumindest der U 2,5 noch so einige nachfolger bekommen hat, die noch besser sind. Auch der alte RC1 HT sieht den alten HT von macom sehr ähnlich von außen, auch Morel wahrscheinlich, der war gu und ist es auch noch immer

ciao, und nen schönen tag, morty

Zurück
Oben Unten