Monciver mit digitalem Ausgang

Suse

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

fahre aktuell eine Kombination aus Alpine INA W502 + Navi, Ai-Net-Player (von Frank Miketta) und PXA H700. Da man ja immer mal wieder Lust auf was neues hat, würde ich mir gerne ein neues Radio gönnen. Die letzten zwei Jahre habe ich dabei vergeblich auf ein neues Alpine Radio inkl. Ai-Net gewartet. Da auf der CES die Nachfolger des aktuellen Line-Ups vorgestellt wurden und diese wieder (wie erwartet) kein Ai-Net haben werden, muss ich mich damit abfinden, dass die komfortable Steuerung der Lautstärke über die Alpine-HU in Verbindung mit einem Prozessor wohl der Vergangenheit angehört.

Meine Fragen wäre daher:
- Wer setzt einen aktuellen Moniceiver inkl. digitaler Anbindung des Prozessors ein und wie ist dort die Lautstärkeanpassung umgesetzt?
- Gibt es andere Mechanismen zur automatische Lautstärkeanpassung z.B. durch Analyse des analogen Cinch-Signals und setzt jemand eine solche Lösung ein.
- Hat jemand weitere Infos zu Alpine-Geräten? Kann man evtl. einen Ai-Net-Anschluss nachrüsten, oder kommt sogar doch noch mal ein neues Gerät?
- Welche Alternativen Lösungen könntet ihr mir sonst noch empfehlen? (Andere Hersteller, komplett andere Technik) etc.

Grüße
Franz

Hallo Franz,

"Never change a running System" ;)

Spreche aus Erfahrung, bin pers. beim IVA-D900R / IVX-M706R geblieben.

Gruß Leo

Hi Leo,

ja die Gedanken machen ich mir natürlich auch. Basteltrieb ist aber trotzdem vorhanden. Mich interessiert auch wie das Problem grundsätzlich in Zukunft angegangen wird. Oder hat sich die komfortable, digitale Anbindung damit erledigt?

Grüße
Franz

Niemand mit ähnlichen Problemen/Fragen? Oder benutzt einfach niemand ein entsprechend angebundenen Moniciever?

Grüße
Franz

Nicht die Anbindung ist das Problem sondern die sinnvolle Lautstärkeregelung....leider...

Zurück
Oben Unten