Monacor SPX-21TB Breitbänder

16fire74

Teil der Gemeinde
Hallo.Hat schon mal jemand den Monacor SPX-21TB oder den Tangband W2-1760S gehört bzw. getestet?Vergleichbar mit m Omnes 2.01?Kennt jemand einen anderen guten Breitbänder bis 8cm für s Auto der sauber klingt?

Der SCE3 vom Eismann ist da mein Favorit! Alternativ Dynavox FR88EX. Wenn du 3" verbauen kannst, würde ich zum 3"er greifen. Den 2.01 finde ich äußerst penetrant.

Monacor SPX-20M ist ein wirklich gutes chassis.
Ich verwende auch gerne Vifa 6NE125 und Peerless WB2FR.

Ja die Auswahl ist groß und schwierig.Wie sieht es mit dem ausrichten aus.Müssen die BB immer aufs Ohr ausgerichtet sein ?Wäre ja blöd für den Beifahrer.Bin noch am überlegen ob ich BB oder MT und HT ins Spiegeldreieck baue.In die Tür kommt der Andrian Audio A165G.

Der Beifahrer hat eh die Arschk... sobald du die Pegel schon nur brauchbar anpasst, hört dein Beifahrer nur noch von rechts, da kommts auf das Anwinkeln auch nicht mehr an. Je mehr du die BB's auf dich ausrichtest, umso mehr Hochton bleibt dir erhalten ohne den EQ zu maltretieren.

Würde also bedeuten das ich bzw. der Beifahrer mit Mittel-und Hochtöner besser bedient wären oder?

16fire74 schrieb:
Würde also bedeuten das ich bzw. der Beifahrer mit Mittel-und Hochtöner besser bedient wären oder?
nöö ! ist der selbe effekt

Mfg Kai

Wenn ich beide Seiten Richtung Innenspiegel ausrichte fahr ich dann für beide Insassen am besten?

hallo

das hatt so erstmal nix mit der ausrichtung zu tun , vielmehr mit den pegel und der Lzk einstellung der einzelnen chassis zueinander

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten