mögl. Umbau auf Digi Ausgang eines Mazda Bose Radios (Hersteller Clarion)

NicMo

Teil der Gemeinde
Real Name
Nick
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand eine Mazda Bose HU mit einem Digi Ausgang versehen bzw vesehen bekommen?

Hersteller ist scheinbar Clarion, Schaltpläne in Englisch können erworben werden.

Vielleicht habe ich ja mal "Glück" :thumbsup:

Grüße, Nick

@ Felix, kannst ja mal die Analogmesskurve posten

ach stimmt, ich wollte ja noch was hochladen...

wir haben vor ein paar Tagen die Ausgänge der originalen HU durchgemessen:

oem-HU-elektrisch.JPG

Was ist das für ein messsignal? Weißes Rauschen? Rosarauschen? Sweep?

rosa rauschen (aya-CD) direkt elektrisch an den ausgängen gemessen

Sollte also eigentlich schon linear rauskommen? Habt ihr mal bei unterschiedlichen Pegeln gemessen?

wir haben nach oben hin die clipping grenze versucht zu definieren/finden. das verhalten sah aber eigentlch immer gleich aus.

da wurde gleich der wirkungsgradunterschied der lautsprecher mit berücksichtigt :lolschild:

Phil

vielleicht, Deswegen hätte ich wenigstens mal nachgemessen. Was am ende raus kommt. Die werden sich ja was bei gedacht haben.

Hallo

wenn Du mir die Schaltpläne gibst kann ich Dir direkt sagen ob mein universal Platinchen für SPDIF Ausgang da implementierbar ist und ob man VOR der Verbiegung eingreifen kann.

Grüße

Dominic

Zuletzt bearbeitet:
Ok, morgen prüf ich ob die rausgesuchte Teilenummer vom Radio stimmt, dann werd ich mal die 10$ investieren für den Schaltplan

:thumbsup:

Grüße, Nick

Also,

Schaltplan liegt vor (20$ :fp:), aber leider wird die Umrüstung nicht optimal erfolgen können.

Nur das CD Signal könnte Digital unverbogen ausgegeben werden, wenn die Anpassung gelingen würde.

Somit werde ich auf ein Doppeldin wechseln. Entsprechende Suchanfrage hab ich im Flohmarkt platziert.

Vielen Dank an Dominic fürs Schaltplan entziffern. :beer:

Grüße, Nick

Würde mir persönlich völlig ausreichen um das Original zu behalten und dann eben parallel noch mit apt x oder so direkt in den prozzi dann hast doch alles abgedeckt

Hallo

ich werde mein App Radio mit einem Digi out ausstatten

eventuell reicht es mir noch vor Weihnachten das zu machen das wäre sicher eine schöne Alternative
wenn man keine CD Wiedergabe benötigt

Grüße

Dominic

Hallo Dominic,

Welches Radio ist das genau?

- besteht die Möglichkeit einen Wechsler zu Integrieren?
- Kann das auch Wav, Flag und oder WMA loosless?

Grüße, Nick

Zurück
Oben Unten