Modus-Schalter P99R defekt/abgebrochen

Papa_Bär

verifiziertes Mitglied
Real Name
Björn
Vielleicht kann mir jemand mit meinem P99 weiterhelfen...

Habe gestern mein FS umgebaut und wollte mein P99 nun vom Pro-Modus in den Standart-Modus umschalten, um meine BBs bei 200Hz trennen zu können.
Eleganterweise stellte ich nach dem ganzen Umbau zum Schluss fest, dass bei meinem P99 offensichtlich der Schalter rausgebrochen ist.
Wäre an sich ja kein Problem, aber ich bekomme das Teil einfach nicht auseinandergebaut....
Von oben kann ich lediglich 2 Löcher in der Platine erkennen.
Kontakt ist also offen und das P99 befindet sich im Pro-Modus.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass eine Brücke das P99 in den Standart-Modus versetzen würde?
Würde dann evtl einfach ne Brücke oder einen Schalter einlöten, falls ich eines schönen Tages die eine dusselige Schraube geöffnet bekomme.... :wall:

MfG Björn

Mach mal ein Foto wie weit du das P99 jetzt schon zerlegt hast - weiss jetzt nicht welche Schraube du meinst...

Das P99 zerlegen ist nich sonderlich schwer, nur etwas fummelig. Die Hauptplatine hab ich allerdings noch nie ausgebaut

Habs schon wieder zusammengabaut, weils mich angekotzt hat....
Wenn man von oben draufschaut ists die vrderste Schraube direkt am Laufwerk, die nach unten durchgeht...
Ich bekomme sie einfach net auf, eher wird sie endgültig rund....
Naja, werde dann wohl weiter im Pro-Modus fahrn (müssen) und nen kleineren BB ab 1,25kHz mit reinnehmen....

MfG Björn

Aaaaahhhhhhh
grad wieder alles "zurückgebaut", P99 wieder rein...
und was ist?
Bin im Standartmodus :wall: :cry:
Könnte echt kotzen.....
Lass dann jetzt die BBs ab 200Hz spielen, aber auf Dauer ists ja keine Lösung...
werde wohl wieder eins kaufen müssen und dann eben da andere in Rep geben :hammer:

Zufällig jemand da, der das Teil auseinanderbauen und nen Schalter einlöten kann?

MfG Björn, der demnächst wahnsinnig wird...

also ich kann nur den pioneer service in bremen empfehlen, hat mein 77er innerhalb von 10 kalendertagen wieder flott gemacht.
haben auch alle teile auf lager.

G&W electronic service
bayernstr. 173
28219 bremen
0421-18390

Naja, schaun wa mal...
jetzt gard hab ich einfach nur nen Hals...
nicht das das bisherige genug wäre, neee
Jetzt lässt sich eigentlich garnicht mehr vernünftig Musik hörn, Störgeräusche aus der den BBs, dass man Angst bekommt...
Vermute mal, dass meine AMA nen Schlag weg hat, hab jetzt aber echt keinen Bock mehr...
Anlage bleibt aus bis ich Zeit und Lust habe...momentan hab ich aber eher Lust alles auszubaun*grml*

Zurück
Oben Unten