Mobilfunkrauchmelder im Kofferraum

Wenn es dir um den finanziellen Schaden geht, dann kannst du eigentlich nur alles so sicher wie möglich bauen, sauber dokumentieren, mitversichern und im Fall der Fälle die Kiste kontrolliert abbrennen lassen.

Wenn du löscht zahlt dir die Versicherung vielleicht ne Reparatur, aber dafür bleibst du auf nem verqualmten stinkenden Innenraum und damit nem quasi unverkäuflichen Fahrzeug hängen.
Weder wird es dir Spaß machen, den weiter zu fahren, noch wirst du den zu nem normalen Preis verkaufen können.

Von daher: Popcorn und Stuhl!

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Kann hier @der böse Golf nur zustimmen. Alles so gut und sicher wie möglich verbauen, und gut.
Genauso gut kann dir im Straßenverkehr jemand ins Auto kacheln, dann ist er auch hin.
Somit erübrigt sich mMn mehr oder weniger eine Diskussion um das Thema Rauchmelder.
Gibt auch Autos, die fangen während der Fahrt einfach so das brennen an...

Absolut, lieber komplett abgebrannt, sofern eben entsprechend versichert, als ein angebranntes Auto. Da drin wirst du nie wieder glücklich.

Was das Feuer nicht kaputt macht, macht das Wasser.
Also Feuerwehr erst rufen, wenn nichts mehr zu retten ist (oder angrenzend Gefahr ist)

Stimmt, ich nehme Lipo so als Oberbegriff. Auch für einen LiFePo4.
Ich weiß schön das der wenn man Google glauben darf schwerer entzündlich ist als ein Lipo.(mir ist mal bei einem Akkutausch in einem Handy einen hoch gegangen.
Einmal einer in einem großen RC Helikopter.
Das ist eine Brandbombe vom feinsten.

Aber wenn der Treadstarter sich Sorgen macht dass der LiFePo4 anfängt zu brennen dann brennt er ja.
Und dann ist der was die Energie die da hoch geht etwas höher als in einem IPhone und in einem RC Heli.

Ich denke mal da rettet dich auch auch ein ausgewachsener Feuerlöscher nicht mehr.
Drum würde ich sagen das einzig sichere was den Brand deutlich verlangsamt ist eine richtig gute
Lipo Bag, aber die sind halt auch teuer.

hallo

bitte nicht die unterschiedlichen zellchemien in einen topf werfen , die kleinen unterschiede mache da doch recht viel aus

ungeklärte Ursache , es hat gebrannt aber keiner weiß wieso , kann also auch irgendwas anderes was da mit in dem Bereich ist die Ursache sein !

Zurück
Oben Unten