MMats Juggernaut 15"

imperator18

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
303
Ich wollte hier mal kurz meine Erfahrungen mit dem MMats Juggernaut 15" niederschreiben. Ich habe zwei davon in einem schön tief abgestimmten 210 L BR Gehäuse (ca. 170-180 L Netto, 400cm²). Woofer und Port nach oben ausgerichtet in einem Focus 2 (alles im Kofferraum). Als Antrieb dient eine JBL Crown BPx 2200.1

Selten habe ich einen Subwoofer gehört, der sowohl Tief,- als auch Oberbass so gut spielt, obwohl das Gehäuse sehr tief abgestimmt ist. Ein super Allrounder, der auch Spaß macht, wenn man mal eine andere Musikrichtung einlegt, ohne das Gehäuse anders abstimmen zu müssen. Bis in exorbitante Pegel spielen sie absolut sauber . Wer jetzt denkt, es sind reine Pegelwoofer, der irrt. Sie sind zudem sehr musikalische und präzise Woofer, die genau auf den Punkt spielen. Um dies zu testen, habe ich einen sehr sehr schnellen Track, in dem ein Drummer so richtig Vollgas gibt, eingelegt. Eine solche Präzision, die er da an den Tag legt, ist einfach nur wunderbar. Und das mit einer Schnelligkeit...top.

Was mich zudem bei ersten Hörungen vollkommen überrascht hat, war folgendes. Ich höre gerade schön laut und sowohl Dachhimmel, als auch Windschutzscheibe schwingen im Takt schön vor und zurück. Als ich mich dann umgedreht hab, sah ich nur eine geringe Bewegung der Woofer. Selbst bei geringster Membranbewegung gibt es eine Luftbewegung im Auto, die ist nicht mehr feierlich.

Also meinen Geschmack haben die Woofer voll getroffen. Ich bin begeistert. DD, Atomic und andere haben mit MMats super Konkurrenz bekommen. Falls noch Fragen bestehen immer her damit.
 
Ich kenne den Wagen... die Hölle sage ich euch...

In Voerde gewesen... (Ich... auch...)

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten