Mivoc XAW 210HC oder Carpower CRB 25 HQ

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Real Name
Matthias
Bin am gucken welchen der beiden Chassis ich nehme für den kleinwagen von meiner Freundin.
Den Mivoc kenn ich schon ausm Subwooferbausatz fürs Wohnzimmer aus der HobbyHifi.
Der wemst da ordentlich mit der kleinen 80W Aktivendstufe.
Nur wie klingt der im Auto mit den 20L BR ?
Oder wie gut ist der Carpower, der kostet neu etwas weniger als der Mivoc.
Optik ist zweitrangig, geht eher darum das das Gehäuse relativ klein bleibt mit um die 20L.
Kofferraum ist ja nicht gerade groß.
Gerne auch alternativen falls es die gibt in der Preisklasse.

Bau doch einen 25er GG ein.
zB. JL 10W0, µDimension JR1004, RE10,... (teils vllt. gebraucht)

Werde bald auch vor diesem Problem stehen und wohl die geschlossene 10er-Variante nehmen.

Gruß, Flo S.

kingpin82 schrieb:
Optik ist zweitrangig, geht eher darum das das Gehäuse relativ klein bleibt mit um die 20L.

Ich nehme dich beim Wort :D

"Tangband W69-1042. 30-35 Liter BR -> -3db @30 Hz"

http://www.oaudio.de

Momentan für unschlagbare 29 Euro zu haben. Bei mir kommen 4 Stück zum Einsatz zuhause. Momentan ist erst einer fertig, geht schon nicht verkehrt - man muss aber sagen, dass meiner ziemlich tief abgestimmt ist. Kommt natürlich nicht mit meinen Hörnern mit (von der Lautstärke), deswegen werden es auch vier.

Tante Edith sagt, dass 30-35 Liter etwas über den geforderten 20 Litern liegen. Verlesen ;)

Preis wäre echt schön gewesen, aber von den 20L beim Mivoc konnte bisher keiner mithalten.
Der Carpower braucht etwas mehr, geht aber auch gleich tief.
30Hz usw sind keine zu erreichende Marke für son teil, eher punchige 45-50Hz.
Wirkungsgrad steht eher im Vordergrund, denn die Endstufe (Macrom 44.05) hat gebrückt auch nicht unendlich viel Power.
Also mit 100W sollte der Sub schon brauchbaren Pegel erzeugen.

carpower blackbass10 sollte cb auch in 20l gut funktionieren. zwar "etwas" teurer, aber das ding kann gut was ab :)

Ich glaub die HobbyHifi hat auch nen Sponsorenvertrag ...
die Hefte schauen in letzter Zeit auch immer mehr nach nem Werbekatalog für Mivoc anstatt einer normalen Zeitschrift aus ...

Ich kann von Mivoc bisher nur gutes berichten.
Der alte AXX1010 oder der XAW210HC oder die Aktivendstufen sind ihr Geld wert.
K&T nimmt auch viel von Mivoc.
Und da ich den XAW210HC schon bei Freundin im Wohnzimmer hab, wollte ich den auch im Auto verwenden.
Mit ca 60€ ist der auch neu recht günstig.

K&T und HH sind wohl der gleiche Verlag...
aber irgendwie sind die für mich wie AudioDesign bei den Carhife-Zeitschriften ...

Grüße

Zurück
Oben Unten