Mitteltöner CDM54 von Morel

zarter

wenig aktiver User
Hallo ich habe da mal eine Frage, ich habe mir vor kurzer Zeit die Morel Hochtöner MT23 gekauft. Ich habe sie bei mir provesorisch eingebaut der klang ist echt super aber leider muß ich feststellen das die mitten nicht so klar sind und da habe ich gleich an die Morel Mitteltöner CDM54 gedacht jetzt meine frage kennt jemand die Mitteltöner von Morel sind die ihr geld wird? Die Mitteltöner wollte ich zusammen mit den hochtöner in die A-Säule einbauen ist der einbauort ok ?
Und sie sollen aktiv an einer LRX4.300 betrieben werden, Könnt ihr mir tipps geben oder verbesserung-vorschläge ?

vielen dank

also ich hab die morel auch gehabt und kann das nur schwer nachvollziehen... wo trennst du sie denn ab und welche TMT hast du ? von mangelnder klarheit nun wirklich keine spur... grundsätzlich ist ein zusätzlicher mitteltöner in der a-säule natürlich noch besser. allerdings macht das verdammt viel arbeit sie vernünftig abzustimmen. vielleicht solltest du erstmal die mt23 mit dem vorhandenen material gründlich austesten. sie brauchen 1-2 wochen bis sie anfangen zu klingen. dann werden sie ultraklar und transparent. leg sie einfach in der kleinsten mitgelieferten schale aufs armaturenbrett. die sind etwas abgeschrägt. richte sie mit der neigung etwa aufeinander zu. sie strahlen dann gegen die scheibe. hat bei mir am besten funktioniert, so verückt es auch klingen mag.... in den a-säulen wollten sie gar nicht so recht...

grüße, speedpete

zarter schrieb:
Hallo ich habe da mal eine Frage, ich habe mir vor kurzer Zeit die Morel Hochtöner MT23 gekauft. Ich habe sie bei mir provesorisch eingebaut der klang ist echt super aber leider muß ich feststellen das die mitten nicht so klar sind und da habe ich gleich an die Morel Mitteltöner CDM54 gedacht jetzt meine frage kennt jemand die Mitteltöner von Morel sind die ihr geld wird? Die Mitteltöner wollte ich zusammen mit den hochtöner in die A-Säule einbauen ist der einbauort ok ?
Und sie sollen aktiv an einer LRX4.300 betrieben werden, Könnt ihr mir tipps geben oder verbesserung-vorschläge ?

vielen dank

Welche TMTs ?? Welche Stufen? Welche Trennung?

Hallo ich möchte den Mitteltöner aktiv an einer audison LRX 4.300 betreiben ich kann dir die Trennung noch nicht sagen und sorry was heist TMTs ???

Vielen dank für die Übersetzung, aber ich bin mir da noch nicht sicher was ich von Morel nehme an Tieftöner.

wenn du eh mitteltöner verwendest dann nimm auf jeden fall die morel HCW8 und spar dir den subwoofer. das sind 22er TMT's. ich hab noch 2 neue rumliegen die ich nie verbaut habe. kannst du günstig haben. ich hab die kleineren hcw6.5. morel hat wirklich einen wahnsinnssound. bleib dabei !!! hast du schon die mitteltöner ?

Zurück
Oben Unten