Mit 2 Vorverstärkerausgängen auf einen Eingang der Endstufe?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Servus Leute,

theoretische Frage:

Kann ich mit zwei Vorverstärkerausgängen per Y-Kabel auf einen Eingang der Endstufe gehen oder erzeuge ich damit einen Riss im Raum-Zeit-Kontiuum der uns alle in ein Paralleluniversum saugt in welchem das Chaos vorherrscht? Oder ähnliches?

Gruß

wenn ich das richtig verstanden hab, dann willst du z.B. denfront und rear cinch ausgang zusammenführen und damit in den line in der endstufe reingehen?!

Würde mal schwer behaupten das geht nicht...

oder doch?
;)

ich würds wenn überhaupt mit nem billig hu und nem billig amp austesten ;)
bin mir dabei aber sicher das da irgendwas abraucht

Nabend
beschreib mal was du vor hast.

Teilweise geht das teilweise nicht, sonst kann dir keiner vernünftig antworten.

Mfg Kurt

Ich würds nicht machen.
Denk Dir mal die Endstufe weg.
Dann hast Du ganz einfach beide Cinchstecker miteinander verbunden.

Wäre an beiden genau das gleiche Signal wärs wurscht.
Aber das ist ja nicht immer gegeben. (Ich vermute mal, Du willst zwei Quellen anschliessen).
Dann könnte das einen Querstrom von einem Cinchstecker zum anderen geben.
Und bei diesem Querstrom ist keine elektrische Last angeschlossen. D.h. der Strom wird ziemlich groß,
was Dir die Elektronik dahinter sicherlich übel nehmen würde.

Nur so eine Vermutung.
Wir wissen ja nicht, worum es genau geht.

oder erzeuge ich damit einen Riss im Raum-Zeit-Kontiuum der uns alle in ein Paralleluniversum saugt in welchem das Chaos vorherrscht?

Dann könnte das einen Querstrom von einem Cinchstecker zum anderen geben.
Und bei diesem Querstrom ist keine elektrische Last angeschlossen. D.h. der Strom wird ziemlich groß

Das Erste könnte nur ein Quantenphysiker einschätzen...
...beim Zweiten würde ich sagen dass es etwas dramatisiert ist, da die Impedanzen bei den Cinch-Signalen sehr hoch
sind und die Spannungen sehr niedrig.

ER will ein Stereosignal zum Mono addieren...das geht im Prinzip durch einfaches parallel-schalten, ist bestimmt
nicht 100% ideal..aber es funktioniert ...und es passiert nichts dramatisches.

Gerne würde ich die Worte vom Old-Diabolo dazu lesen! ;)

Der Michael (Soundscape) hatte glaube ich mal irgendwo geschrieben, dass das geht, aber man optimalerweise noch Widerstände (habe noch 10 K Ohm im Kopf) zwischenschaltet. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Vielleicht meldet er sich ja nochmal.

Gruß
Konni

Ich vermelde freudigst:

Es geht!

Zumindest bisher :keks:

Auch wenn man die Spannung ordentlich hochfährt keine Probleme...

Gruß

Hoi

Spinner, wurde gerade vom faessle von deinem Vorhaben unterrichtet und muss echt sagen das du echt ein klein klein wenig Durchgeknallt bist. :thumbsup: Wann gibts den die ersten Vorführungen und was sollte oder ist besser geworden? Komme mir ja richtig langweilig vor mit einer normalen Anlage. :effe:

läng

Zurück
Oben Unten