Minus grade LS Ausfall?!?!?

Puma81

Teil der Gemeinde
Hi,
Wollte mal fragen ob bei meiner Anlage was nich stimmt, bin heut morgen ins Auto (ca -12 grad Außentemperatur)und hab bemerkt das meine lautsprecher teilweise ausgefallen sind. Der sub war sehr lasch und die 16er TmT's in den vorderen Türen liefen entweder nich richtig oder fielen komplett aus. Bin nach der Arbeit ne längere zeit Gefahren bis er schön warm war und dann hat auch alles wieder einwandfrei funktioniert, hatte einer von euch schonmal das Phänomen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo,

hatte ich auch schon, das ist Wasser welches im Luftspalt gefroren ist, mal evt. ein Dach über LS in den Türen bauen. (mit ALB)
Wenn lange genug Strom durch die Spule fließt verschwindet das dann, aber auf Dauer nicht gesund für die Lautsprecher in der Tür.

Beim Sub habe ich kein Plan.

Gruß
Andy

Ok dann werd ich mir da mal was basteln

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wie gesagt die dicken Gummisicken und Zentrierung bei den Subs wird eben steifer bei Kälte, dadurch steigt die Reso / Härte der Aufhängung -> weniger Bass. Sollte widerum bei einer PA-Pappe nicht so drastisch sein.

Hallo
Hat sich das mit dem austeigen der LS wieder normalisiert da es ja nun nicht meht so kalt ist.
Bei uns ist im einem Auto auch 3 Ls ausgetiegen.
Nun wollte ich wissen was ihr an DS P verbaut habt. Wir haben den Helix DSp(8Channel) verbaut
Das geile ist aber der Car-Hifi Händler hatte auch ein austieg eines MT-LS:lolschild: und er hat auch den Helix DSP(8Channel) verbaut.
Vieleicht hängt es damit zusammen weil er hat Ihn fast zum gleichen Zeitpunkt (5Tage unterschied) wie mir bestellt.
Ich kann ja leider nicht mehr meinen testen bin ja auf den DSP PRO aufgestiegen.

Seit es wieder wärmer ist hat sich alles wieder normalisiert, das ganze hat nichts mit der Mosconi 100.4 dsp Zutun

Sage ja nicht das es mit der Mosconi 100.4 dsp zu tun hat.
Sind hier welche die kein DSP (egal welches Model) verbaut haben und trotzdem diese Problem hatten.
Nur seltsam das es so viele gab mit dem Problem.
Es wahr doch schon öfters kälter(Früher)und hat da schon einer solche probleme gehabt.
Ich kann mich nicht errinnern das bei mir früher schon LS ausgestiegen sind durch Kälte!

Na das kann ja dann heiter werden ,wenn es immer wieder vorkommt bei minus Temperaturen:fp::fp:

Du brauchst das Chassis nur so verbauen dass eben keine direkte Feuchtigkeit reinkommt ;) Dach drüber reicht meist völlig aus.

ich kann das Ei so dicht machen wie ich will Luftfeuchtigkeit dringt auch durch die Membran ???

Zurück
Oben Unten