minimale Kabellänge bei Cinch

Philzlaus

Teil der Gemeinde
Gibt es bei Cinchkabel eine Mindestlänge oder kann man 15 oder 20cm auch machen??

Hi!

Kurze Längen sind kein Problem. Es gibt auch z.B. Brücken für auftrennbare Vor-/Endstufen im Homebereich mit 4cm Länge. Die Eigenschaften bleiben nach meiner Erfahrung auch bei kurzen Stücken vollständig erhalten.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

bei Netzwerkkabeln (coax) wars ja so das man eine Mindestlänge einhalten hat müssen

Kurze längen sind gar KEIN problem.. Auf keinsten FALL !!!
Fahr seit JAHREN mit ner KURZ-Leitung . (ca. 9 Jahren )
Habe die kleine Z 50 (old ZAPCO) im Fussraum in meinem "älterem" Honda Civic . Kürzeste Kurzlietungen........... ( von der Firma van de Hul ).

Hatte auch im HONDA Prelude 2.2VTI 4W ( hinlänglich bekannt .. ZEIGUNG in der CAR & HIFI 2002 ""immer"" noch (nett!!) in deren BESTEN LISTE...)
einen Fussraumeinbau der Verstärker.. 2 mal 50er ZAPCO und ein mal 100C2 Verstärker.. Alles Kurz verkabelt ( NAKA 700 und DA Wandler Netzteile und Vorstufe..)...
Schade Auto wollte irgend-wann nicht mehr... dann.. Civic "R".. nachfolger..(mein)...

Beste Grüße an den fragenden !
auch an....

Grüße aus HAMBURG (Treffen am 4.2. o6.. Eigener THREAD!)..

Anselm N. Andrian

WIE Immer PN = gern
PN & Anruf auch..
auch anRUFE !

Verleih-ungen.. Ver-borgungen !!!
Gernstens... Vom Händler aus oder......(Anschließend "übern" Händler).. Anfrage PN..
MAIL so und so !

Lecker REST-TAG..
erREICH-BAR ab ca. 17.00 Uhr

...................
..................
.................
................
...............
..............
.............
............
...........
..........
.........
........
.......
......
.....
....
...
..
.

na dann

naja zwischen kurz und 15cm ist auch ein unterscheid..

ich brauchs eigentlich nur weil ich 3 Blackboxen im Auto hab und alle beieinander.. und alle haben dieselbe quelle und ich geh von einer beim Ausgang raus und bei der anderen beim Eingang rein. und das sind halt nunmal nur 15cm..

Philzlaus schrieb:
bei Netzwerkkabeln (coax) wars ja so das man eine Mindestlänge einhalten hat müssen
Das Problem beim Netzwerk ist aber die digitale Übertragung und die "Taktung". Über die normalen Audio-Cinch-Kabel werden ja analoge Signale übertragen. Also überhaupt kein Problem.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten