Mini Endstufe als HU Ersatz

Fishskin

verifiziertes Mitglied
Real Name
Daniel
Hi Fuzzis,

kennst jemand eine kleine Endstufe die in etwa einen HU Verstärker ersetzen kann?
Bissl mehr oder weniger Leistung wär nicht so schlimm.
Gebraucht wird das Teil um den CarPC mit den Werkslautsprecher zu verbinden (nicht bei mir im Auto :D).
Man könnte natürlich eine günstige HU verbauen, aber eine kleine Endstufe wär mir lieber.

Her mit den Vorschlägen :D

Greetz Daniel

Kuckst du mal hier:
qkhsyrnhgwy.jpg

4x20Watt
super Kompakt, schaltbarer Hochpass
getrennter Gain-Regler
Highlevel Eingänge

Und gar nicht mal soo teuer!

Gruß Dominik

Oh nett!
Ich kannte die Element Serie von µDim noch gar nicht.
Hab aber schon eine gebrauchte 2 Kanal angeboten gekriegt, die es sehr wahrscheinlich werden wird.

Interessiert mich aber trotzdem was es sonst so für Alternativen gibt, also bitte posten, wer was kennt ;)

Greetz Daniel

Ich schmeiß mal als alternative den Dayton DTA-1 Verstärker ins Rennen. Der basiert auf nem Tripath Chip und arbeitet nach dem Klasse T Prinzip. Man kann das Ding mit´m Netzeil betreiben, oder einfach direkt an 12V anschließen und Rock´n Roll! Ohne Gehäuse wird die eigentliche Verstärkerplatine zum absoluten winzling und Problemlöser! Schau mal hier:

Testbericht:
http://www.fairaudio.de/test/vollversta ... amp-1.html

Jetzt in Deutschland erhältlich als Dayton DTA-1:
http://www.acoustic-design-magazin.de/s ... 2cea148953
oder bei Intertechnik...

Ich werde mir die Tage auch so´n Teil bestellen und mal antesten. Wenn du so lange warten kannst, kann ich gerne berichten... ;)

Grüße, Köter

Liest sich wirklich interessant und werd ich mir (hoffentlich) merken, wenn ich persönlich mal sowas brauche.
Wär super, wenn du deinen Bericht nach dem Testen mal hier reinsetzt ;)

Greetz Daniel

Ich sehe das Problem eher in der Lautsstärkeregelung. Ich würde daher vor den Verstärker eher noch einen 1/2 DIN Equalizer setzen, die sollten gebraucht für ein paar Euros zu bekommen sein...

Ich hätte noch eine kleine Sony XM-3020S. Die hat schon die Mosfets und ca. 2*30 Watt. Ist auch relativ flach (~3,5cm) und ungefähr so groß wie ein DIN A5 Blatt.

Gruß
Konni

Dankeschön für die Vorschläge, aber das meiste ist zu oversized bzw. teuer.
Es soll ja nur den interne HU Verstärker ersetzen und relativ günstig sein.

Greetz Daniel

Die erwähnte Sony oder die kleine Macrom (komm grad nicht auf die Nummer) sollte es in der Bucht für ~10€ inkl. geben.
Die Macrom ist glaube ich ein bisschen größer als ne Kippenschachtel.

Gruß Fabian!

Zurück
Oben Unten