Mini-DSP Gehäuse für CarAudio Erweiterung?

no IASCA

Teil der Gemeinde
Real Name
Werner
ich hab mir zum Mini-DSP diese 12V Car Audio Erweiterung gekauft. Die kommt aber ohne jedes Gehäuse. :fp:
Hat da schon jemand ein passendes Gehäuse gefunden und kann mir einen Tipp geben? Am liebsten mit Laschen zur Befestigung.

http://www.minidsp.com/products/accessories/minidc-isolator

Die Platine hat 60x48mm, die höchsten Bauteile sind unter 20mm (incl. Lotstifte unten+Platine selber)

und überhaupt, wie befestigt ihr den Mini-DSP boxed im Auto? Eigentlich wollte ich nur rampas rein und anschrauben, aber auch der Mini-DSP selber hat keine Befestigungsmöglichkeit, also wäre es nett, wenn ihr da mal ein paar Ideen posten könntet. (EMMA Gerecht, fest im Sinne von wackelt nicht...)

Reminder an mich selbst:
Modul-Gehäuse ABS Schwarz 69 x 58 x 31 Strapubox 1 St. Best.-Nr.: 521523 - 62

Sehr gut, vorallem so preiswert, gefällt :thumbsup:

du weist EUR 4000 Auto ;-)
Vorschläge für die Mini DSP Befestigung hätte ich aber schon noch gern gesehen ...

Mir wär bei nem Plastegehäuse nicht wohl, warum keins aus Metall?

Davon mal ab, Montagehalter hat Andreas doch oben gepostet.

Warum? ABS ist doch super. Schlag-/kratzfest und leitet elektrisch nicht.
Da dann die PCB Klebesockel (z.B. 542261-62 je nach Lochgröße natürlich) rein und finito ist das Ding.

Die boxed MiniDSP zu befestigen ist ne gute Frage.
So als Idee: Evtl. kannst hier die Schrauben der Blenden mit nutzen. Schraube raus, Winkel dran und Schraube wieder rein.

Alternativ nen 2x4 balanced boxed ausschlachten :keks:

hallo

das orginalgehäuse auf ne aluplatte kleben , dann kann man es verschrauben

Mfg Kai

hallo

das orginalgehäuse auf ne aluplatte kleben , dann kann man es verschrauben

Mfg Kai
Hatten wir auch schon mal so ähnlich gemacht bei meiner Frau Ihrem Einser...
funktioniert sehr gut oder eine Art Klemme drüber die den DSP runterdrücken

Nachsatz:
Ich musste mich für das nächst größere Gehäuse (6) entscheiden, da das kleinere nicht lagernd (auffindbar) war.

dsp0389.jpg

für den Mini-DSP dann wie vorgschlagen ein Halter aus Alu
dsp0394.jpg

und dann noch rasch das Gehäuse wegen der Beschriftung umgedreht und montiert:
dsp0397.jpg

Fein Werner....
und von den minidsp überzeugt?

das was er machen soll macht er. Paar Kleinigkeiten stören micht schon, aber für den Preis kann ich mit den kompromisse gut leben. Der Kampf ist jetzt eher das mir die USB anschlüsse am Laptop jetzt definitiv ausgehen, pxa, minidsp, kirchner dongle, soundkarte :lolschild:.

Das lästigste derzeit ist aber, dass ich es nicht schaffe die Einstellungen auszulesen. D.h. jedes mal wenn ich den minidsp verbinde spielt er die einstellungen vom PC ein. D.h. ich muss erst mein setup in den pc laden, erst dann darf ich den minidsp verbinden und er syncronisiert sich dann mit dem PC. wenn man mit zwei PC's arbeitet ist das gaga. kann man das derzeit eingestellte Setup nicht auslesen?

Werner das geht nicht sowohl bei dem kleinen als bei dem großen DSP. Man gewöhnt sich daran.
ich habe mich daran gewöhnt und immer eine Kopie der Einstellungen erstellt von den Autos die ich einstelle :-)
was stört Dich? Gern auch per PN vielleicht, habe ich eine Lösung?

Das mit dem setup war aber noch nicht immer so Steffen oder?

Schaut doch gut aus :thumbsup:

Wie hast jetzt die Platine im Gehäuse befestigt?

Der minidc hat seitlich zwei stehende M3 Befestigungen, die habe ich genutzt und von außen durchgeschraubt. Das Conrad-Gehäuse hätte zwar auch vergossene Abstandshalter deren Abmaße fast genau zum minidc passen, aber die sind nicht nutzbar, da sie zu weit außen sind und dann die Platine verhindert, dass der Deckel drauf geht. Sogesehen eine Fehlkonstruktion (vom Gehäuse). Gehäuse ist übrigens konkret die Nummer 522112: http://www.conrad.at/ce/de/product/...3-x-68-x-306-AMG-6-1-St?queryFromSuggest=true für 3,99.

Hauptkritikpunkt ist momentan echt die Sache mit dem Setups. Das ist in MEINEM Anwendungsfall halt ein Schmarren, weil ich einen CarPC fix verbaut habe aber die Einstellungen tendenziell eher am Lappi mache, und jetzt muss ich immer Aufpassen wo das aktuellere xml liegt. Eigentlich erspart es mir jetzt nur die Umsteckerei zw. MM und SQ was einerseits lästig war und andererseits auf dauer auch nicht gut für die Stecker/Buchsen gewäsen wäre.

Aber suma sumarum besser als die alte PG Aktivweiche, momentan kein wirkliche erhöhtes Grundrauschen durch den Mini-DSP wahrnehmbar ...
OT: Beim nächsten Neuwagen bei dem sich die HU nicht einfach tauschen lässt, weiß ich definitiv welche Prozzi-Familie einzug ziehen wird!

Zurück
Oben Unten