Mini-"Doorboard" Citroen C3 Pluriel

el ektro

Teil der Gemeinde
Hab nen neuen Citroen C3 Pluriel und bin mit den Papptröten in den Türen natürlich nicht zufrieden. Habe mir jetzt Focal Polyglass 165 V2 speed besorgt, die haben leider paar mm zu viel Einbautiefe. Das ist kein Problem, da es Adapterringe gibt.
Nun möchte ich die TMT's aber gern nach oben zum Ohr abwinkeln, damit die Mitten nicht komplett im Fussraum rumdümpeln. Gibt es da eine Möglichkeit, dass man etwas Rohr-ähnliches aus GFK bastelt, mit 2 Flanschen zum Befestigen, oder sollte ich mir aus MDF lieber Ringe basteln, aufeinanderkleben bis ich 4-5 cm unten und 2-3 cm oben habe und dann den TMT reinschrauben?

Sollte ich für die Focals ein geschlossenes Volumen basteln oder ist es auch ok wenn ich die Tür und die Verkleidung anständig mit Bitumenmatten und Brax-Paste dämme? Bin im Autohifi-Sektor absoluter Newbie.

Zum restlichen System:

HU Clarion DB-348RMP
Amp für Frontsystem: Blaupunkt GTA250

Sub wird einer von diesen hier (siehe auch meinen anderen Thread):

Pioneer TS-WX22A
Panasonic CJ-BL150N
Alpine SWD-1600
Clarion SRV303

Und bitte nicht über die Komponenten schimpfen, hatte den Amp vorher an meiner Pyle-Basskiste *drööööhn* in meinem alten Civic. Nie wieder :)

Meine Prioritäten liegen auf gutem, ausgewogenem Klang vor extremer Lautstärke und Bassorgien. Ausserdem sollte eine 100-%ige Rückrüstbarkeit gegeben sein (also fallen Doorboards mit Schnippeln leider aus)

Zurück
Oben Unten