Mikro vom Pioneer DEH-P945R

Wuestenwurm

wenig aktiver User
Moin moin,

es gibt doch für verschieden Pioneer Modelle (zB das DEH-P945R) ein Mikro zum automatischen Einmessen des DSP. Kann man da nur das originale Mikro von Pioneer benutzen oder geht auch was anderes? Oder hat von euch zufällig jemand so ein Mikro übrig?

MfG Wuestenwurm

Hallo,

besitze so eine HU (DEH-P 9000R). Das Meßmikro wird bei mir via 2,5 mm Klinkenstecker angebracht. Man müßte also auch ein handelsübliches Meßmikro mit passendem Stecker benutzen können.
Meine Erfahrungen mit dem Einmessen sind aber eher negativ. Die Einstellungen benötigen anschließend noch viel Feinarbeit.

Gruß Tom

Danke für die schnelle Antwort! Es macht doch aber sicher Sinn erstmal automatisch einzumessen wenn ich sonst keine Hilfsmittel habe. Dann noch ein paar Feinheiten zu ändern ist sicher besser als von Anfang an alles manuell zu machen!? Ich hatte bis jetzt eine HU mit dazu passendem DEQ-800 (glaube der DSP heißt so) und musste mich da auch auf mein Gefühl verlassen. Das klingt zwar um Welten besser als bei anderen Anlagen die ich kenne, aber einen Blumenstrauss kann man mit der Einstellung auch nicht gewinnen...

Hallo,

mit dem Meßmikro ersparst Du dir schon ein bischen Arbeit. Bei meinen Messungen traten aber immer sehr kuriose Einstellungen zu Tage. Das hat sich aber evtl. mit den aktuellen Modellen gebessert. Ideal wäre natürlich eine vernünftige Messung mit professionellem Meßsystem bei einem Fachhändler.

Gruß Tom

Ok, besten Dank für die Tipps. Falls heir doch jemand so ein Mikr übrig hat kann er sich ja bei mir melden...

MfG Wuestenwurm

Zurück
Oben Unten