Metallringe auf die Tür? Wie bewerkstelligen?

Melinko

wenig aktiver User
Hi zusamen,

Hab mir LS Aufnahmeringe aus Metall gesorgrt die nun in meinen Türen sollen. Mein Problem, wie bekomme ich die an der Tür fest? ich dachte an Kleben, aber womit? was nimmt man da am besten?

Bin nicht so der Handwerker, was das wissen angeht, aber lernfähig und nicht ungeschickt.

Ach ja und dankbar für jeden tipp!

:D

wer lesen kann ist klar im vorteil, habs gerade weiter unten gefunden. dieses curil zeugs, bleibt die frage nach alternativen.

weil so lange zum aushärten sollte es nicht dauern, und wieder ab muss es auch nicht gehen.

Hi

Du solltest die Ringe noch verschrauben, damit das richtig richtig fest wird! ;)

Gruß, Max

jo das hatte ich vor. und die zwischenräume dann mit Spachtel? was nimmt man da für welchen?

Und hast du noch ne alternative zum CURIL?

Alternative zu Curil?
Leider nein, außer UHU ENdfest 3000 :D
Aber der ist dann wie der Name sagt "endfest"
Bei Curil bringt man die Teile wieder auseinander! (Bei Curil den voll aushärtenden nehmen!)
Spachtel kannste Aluspachtel z.B. verwenden.
Und nicht vergessen die Türe dann mit Bitumen so zu dämmen, dass der LS dann möglichst auf ein dichtes Volumen spielt.

Gruß, Max

ok das ist doch schonmal was womit ich meinen baumakrt nerven kann....

jab dämmung kommt dann als nächstes.

besten Dank.

Curil wirst du aber eher in Autozubehör- oder Motorradläden bekommen. Nur nicht das falsche bestellen. Voll aushärtend! Es gibt auch noch nicht-aushärtende...die haben dann irgendwelche Buchstaben hinten dran. Curil-T oder so.

Gruß,
lobster

Zurück
Oben Unten