Meriva A - Konzept/Einbau

gkr

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

da mir in den letzten 2 Jahren 2 Anlagenträger über den Jordan gegangen sind und dabei immer viel Zeit und Geld investiert wurde, wollte ich diesmal nur das vorhanden gebliebene Zeugs verbauen. Der Wagen ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und Geld habe ich eh nie.... :)

Vorhanden wäre:
1x Alpine 9855r
2x 10" Aliante
2x HT Gladen SQX
1x Kove K4 600 Pro
1x Helix HXA 400
1x ESX Q 300.2
1x ESX Q 300.4

Denkbar wäre einen Teil der Sachen zu verkaufen und was neues gebrauchtes kaufen oder evtl. zu tauschen. Verbaut werden muss auch nicht alles.

Ich hab mir natürlich schon ein paar Gedanken gemacht was mögliche Einbauorte angeht, ob ich nur 2 Wege oder doch lieber BB verbaue - 3 Wege kommt nicht mehr in Frage, ob ich beide Ali's verbauen soll, wohin mit dem Subgehäuse und so weiter... aber wirklich weiter gekommen bin ich da nicht.

Mein Plan wäre folgender:
- Die beiden Ali's jeweils in getrennten Kammern in die Rerveradmulde, jeweils gebrückt an die Kove (Heckklappe geht fast senkrecht hoch, optimal wenn die Chasis nach oben Spielen?)
- HT's an die A-Säule in Kugeln, an die HXA (wären dann sehr weit vorne und demenstprechen sehr weit weg vom TMT - A-Säule ist mit Dreiecksfenster)
- TMT in die original Aufnahme, an die HXA (Sitzt ganz unten und vorne in der Türe, vermutlich werde ich da beim 2-Wege Probleme im Mittelton haben)
- LZK und Trennung erstmal über die HU und evtl. mal später nen Bit Ten, wenn wieder mal ein wenig Geld über ist

Alternativen:
- Subgehäuse mit den beiden Chasis hinter die Rücksitzbank Richtung Heckklappe spielen lassen(nimmt viel Platz weg) oder einen Ali im Kofferraum ans Seitenteil Fahrerseite (wäre eine 'Tasche' die ich nutzen könnte fürs GG um Platz zu sparen), Frontsub mit einem Ali geht leider nicht, auf der Linken Seite im Fußraum ist ein Teil des Luftkanals, so das der Ali vom Durchmesser nicht passen würde ohne zuviel Fußraum zu verlieren (evtl. beide Ali's wech und nen 8" für den Fußraum?)
- Anstatt der HT's lieber nen 2" Breitbänder wie den Visaton FRX 5 in ein Gehäuse stecken oder doch lieber den HT nehmen und ins Spiegeldreieck bauen?

Fragen über Fragen..... und keine Ahnung was ich machen soll... :ugly:

Wäre für Tips und Meinungen echt dankbar.... :thumbsup:

Liebe Grüße
Guido

Der meriva ist ja sehr ähnlich meinem a zafira

In meinem Meriva ist es klassisch 2-Wege + Subwoofer geworden.
So mies ist die Position vom TMT nicht. Hochtöner sitzen in Kugeln im Dreiecksfenster Richtung Innenspiegel.
Subwoofer klassisch gegen den Kofferraumdeckel hat sich als besser passend erwiesen als nach Oben ausgerichtet.
Verstärker sind oberhalb vom Reserverad auf einer MPX-Platte montiert, bietet mehr als genug Höhe.

Viel Spaß beim Stromkabel. Bilder dazu findest du in meinem Einbauthread.

MfG

Zurück
Oben Unten