Mercedes W212

hans_uk

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe seit kurzem einen W212 Limo mit HK Soundsystem. Nun überlege ich etwas aufzurüsten..
Erste Frage die sich mir stellt ist, ob man per High/Low Adapter vom HK Amp in den Prozessor kann? Ist das Signal sehr verfälscht? Macht der HK DSP da viele sauerreien? Oder sollte man lieber mit einem Audison Bit DMI in den Prozessor gehen?
Neuer Prozessor wird ein Helix DSP. Lautsärkeregelung soll weiter über die Orginal HU bleiben und Navistimme usw. soll natürlich auch bleiben.

Zweite Frage ist ob das Türinnenblech genietet oder geschraub ist?

Dritte frage Subwoofer im Kofferraum.. funktioniert es wenn man die Schallführung durch den "Skisack" macht ähnlich einem Bandpass? Also geschlossenes Gehäuse in den Kofferraum und ein enger werdender "Port" durch den Skisack.

Grüße und Danke
Hans

Ich glaube, dass du in deinem Fall sogar das Signal aus dem MOST Bus abgreifen kannst. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es von Audison ein entsprechendes Set, dass du anstöpselst und dann kannst du sogar mit deinem Radio die Lautstärke ändern - mit digitaler Ansteuerung des DSPs.

Getestet habe ich es leider nicht, sieht aber vielversprechend aus.

genau das wäre ja der BIT DMI. Die Frage ist halt ob sich der Mehrpreis im Vergleich zu High/Low lohnt und ob man überhaupt an ein sauberes High/Low Signal kommt

MOST MOST MOST! Ist zwar teuer, aber lohnt sich ungemein.
Ich hab früher auch immer gedach: Ach n guter H/L wird das schon machen. Der Unterschied ist aber wirklich deutlich und sehr angenehm!

Prinzipiell lieber eine sauberere Übertragung und einen "schlechteren" Prozessor dahinter als zwischendurch Grütze zu haben.

Ich behaupte, dass meine Anlage mit PXA-H700 digital angebunden in meiner alten Karre deutlich besser klang als alle High-Low Versuche, die so rum schwirren. (Mal davon abgesehen, dass ich jetzt wohl auch sowas gruseliges bauen werde im Golf...)

Zurück
Oben Unten