Mercedes W140 Hutablage Tiefton Bass

Anteos

wenig aktiver User
Registriert
19. Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe in meiner S-Klasse, die dieses Jahr Oldtimer geworden ist, ein Soundsystem verbaut.

Vorn 3-Wege System:
HT Hertz ML 280.3
MT Hertz ML 700.3
TMT Hertz ML 1650.3

alles aktiv verkabelt und "befeuert" mit Mosconi Pico 8/12 DSP.

Die Anlage wurde von einem Forumsmitglied auf das Auto eingemessen.

Nun fehlt mir ein wenig Bass ;)

Die Lautsprecher sind so verbaut, dass man die nicht sieht, mir ist es ganz wichtig, dass der Wagen im original Zustand bleibt.
Bei dem Auto ist in der Hutablage Platz für 4x 165mm Lautsprecher, lässt sich da was realisieren? Ich weiß, dass in der Größe keine Freeair Subwoofer gibt, aber eventuell Kickbass?
Der Kofferaum soll auch komplett original bleiben. Für die vier Lausprecher würde ich dann Mosconi Pico 4 verbauen.
Desweiteren habe ich dann an dem 8/12 zwei Kanäle frei und in den Fondtüren ist der Platz für einen 100mm Lautsprecher, ich dachte vielleicht ein Kompo System?

Ich bedanke mich herzlich für alle Vorschläge.

Liebe Grüße
 
Hi, ich denke da hinten würde ein normaler TMT/TT mit TSP für die Tür auch passen, wichtig eine tiefe Resonanzfrequenz.

Vielleicht zum testen was günstiges wie die D165 von reckhorn?
 
Oder 165er Woofer…? Geben gibt’s die ja.
 
FußraumSubwoofer ist keine Option? Da musst ja auch nix selber am Fahrzeug zerstückeln. Ggf nur das EGS dahinter etwas anders positionieren um Einbautiefe zu gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten