Mercedes W124 Coupe Doorboardumbauten

Real Name
Jofried Dielentheis
Hai

ich bin gerade dabei einen Mercedes W124 Coupe wieder am neu aufbauen.

Möchte da eine Vernüftige Anlage verbauen.

Gibt es Erfahrunfsberichte,Photos von Umbauten? Ich interresiere mich besonders an den Umbau der Türen mit Doorboards. Egal ob selber gebaut oder solche aus dem Internet.

Bitte schreibt alles was ihr mir an Tipps und Anregungen habt.

Radio ist ein Retrosound Grand Prix 2. Boxen : Audison AP1P,AP6,5P,AP5 und Alpine SPX-177R. Subwoofer Audison APS 8 D mal 2. Diese sind in 2 spetziellen Boxen, die in die Vertiefung der Hutablage passen und ca. je 8Liter Volumen haben und geschlossen sind. Verstärker Audison SR1.500,AP5,9Bit und APF8,9Bit.Anlage wird Aktiv betrieben.

Ich brauche kein absolutes BUM BUM AUTO.....dafür bin ich zu alt. Es soll einfach nur ein schönen satten Sound haben im Innern des Wagens.

Schreibt bitte alles was ihr habt und an Erfahrungen mir mitgeben könnt. Besonders an Umbauten mit Doorboards bin ich interresiert und alle was ihr an Bilder habt an Doorboardumbauten. ein Wunsch wäre es die AP5P und die Alpine SPX177R in die Türen zu bekommen. Türen werden komplett neu aufgebaut.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Photos und Beiträge, sowie Erfahrungen und Tipps.

Gruß Vom JO ein alter Audison Fan

Ein paar Einbauten der W124er Baureihe gibt es schon hier im Forum.

Aber hast du schonmal die Suchfunktion bemüht ? Darüber solltest du einige Dinge finden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man eigentlich keine Dobos im W124 braucht. Es reichen gute 12cm Lautsprecher im Armaturenbrett, dazu vielleicht welche im Heck, Subwoofer und das Ganze dann über eine DSP Endstufe sauber eingestellt...

Mehr braucht kein Mensch.

Der Rest ist, wie bei mir "Haben-Wollen", Kopfkino oder Spieltrieb :cool:

Seinerzeit hatte ich auch die Jehnert Doobos, die Audiophile5 im A-Brett und die Diabolo K28.
Damals hat aber ein kompletter Satz Tür-/Fondverkleidungen keine 300€ gekostet (geriffelt+Wurzelholz).

Heutzutage würde ich nicht ein M3-Loch in so eine nicht mehr erhältliche Verkleidung und schon gar nicht ins Blech 'bohren'.

Zurück
Oben Unten