Mercedes CLK W208 Hecklautsprecher: Breitbänder mit Bandpass ?

bideru

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2020
Beiträge
108
Hi,

beim W208 sind hinten zwei 18er oder 20er Chassis verbaut und ich würde gerne wissen, ob es sich dabei um Breitbänder handelt und ob die auf dem Bild zu sehende Spule und der Kondensator darauf hindeuten, dass die Chassis in einem Bandpass laufen ?


Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal eher das wird ein 12db Hochpass sein um das Chassis zu entlasten
 
die auf dem Bild zu sehende Spule und der Kondensator darauf hindeuten, dass die Chassis in einem Bandpass laufen ?
kann hochpass / tiefpass / bandpass sein

find raus wie die bauteile verschalten sind !

Mfg Kai
 
Für einen entlastenden 12dB/Okt HP eines TT sieht der Elko imho zu klein aus.
Ich tippe mal eher auf nen 12dB/Okt Tiefpass an den dann ein Hochtöner angekoppelt wird.
Kann mich aber auch täuschen.

Ich wäre auch dafür den Signalverlauf zu checken, dann wird es schnell klar.
 
Das sind 6,5" Chassis und ein TPF.
Ohne Bose hast ja keinen Amp der die Trennung bewerkstelligt.
Schimpfen sich 'Subwoofer'. Klingt lustig - ist es auch.
 
Zurück
Oben Unten