Memphis Subwoofer lässt sich schlecht ans FS anbinden

Oh oh...Vorsicht....sehr wohl Pistolenbass...
Mag ja sein dass dir das gefällt...aber schön und ausgewogen ist anders..ortbarkeit usw. ...Naja wie heißt es immer so schön wenn neu Einsteiger mal ein gut gelungenes Fahrzeug hören...Oh da kommt ja garkein Bass von hinten...oder da kommt ja nichts aus den Türen...;)

Mal mit Internetempfang gesegnet...

Dieser zwanghafte Perfektionissmus der hier oft versucht wird zu vermitteln ist schon manchmal lästig.
ER hat jetzt 100,- Euro investiert um aus kleinem Gehäuse etwas Bassunterstützung zu haben.
Dafür ist der Memphis MCR8 eine sehr gute Wahl. Dass es für mehr Geld und/oder größeren Gehäuse
noch besser geht ist ja logisch....er ist zufrieden und hat somit das Etappenziel erreicht.

Nunja...Informationen dass es anders gehen kann sollte er trotz allem bekommen...immerhin ist es ja auch so, dass er jetzt nur Musik hören kann die mit diesem Setup funktioniert, jedoch das Setup nicht für alle Musikrichtungen funktioniert und das hat bei weitem nichts mit Perfektionismus zu tun...das sind nur Grundlagen...um Details in der Auflösung max bühnenbreite und tiefe usw usw... Das ist Perfektionismus...

Es ist erstens bei weitem nicht meine erste Anlage, noch bin ich Anfänger. Mich interessiert es nicht um die Anlage in anderen Ohren gut klingt, es zählt nur was mir gefällt. Mich interessiert keine Anlage die alle Musikrichtungen spielt, ich höre nämlich nicht alles. Mich interessiert auch keine perfekte Anlage im Auto. Ich nutze mein Auto täglich 100km zum fahren. Die dabei vorhandenen Fahrgeräusche machen eh vieles für die Katz. Eine perfekte Bühne auf dem Fahrersitz ist auch uninteressant für mich, mein Beifahrer hat es dann nämlich umso bescheidener mit dem hören. Ich möchte einfach nur meine für mich gute Musik in einer annehmbaren Qualität hören. Andere Ziele und Ambitionen hab ich nicht. Mein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und keine Hülle um eine perfekte Anlage zu verbauen. Denn dafür gibt es geeignetere Umfelder. Ich habe noch andere Hobbys die ich wesentlich professioneller Betreibe und genug Geld kosten.

Vielleicht wäre dann die Frage im Hifi-Forum besser aufgehoben... und nicht im KLANGFUZZI..

Naja! Er hat hilfe gesucht um seine 8" TT-Unterstützung klanglich besser ans FS angekoppelt zu bekommen! Hier wurden schon ganz andere Dinge diskutiert die noch viel weniger mit "Klangfuzzi" zu tun haben!
Willst du jetzt jeden weg schicken der nicht das Niveau hält welches manche hier vorlegen?
Ist doch schonmal gut das jemand sich überhaupt gedanken um eine Saubere Anbindung macht...

Kann den TE verstehen. Wichtig ist, dass es für einen funktioniert. Und lasst euch das sagen von jemandem, der seinen Woofer zunächst an der Endstufe mit 24db 80hz trennt, um ihn nochmal per Radio bei 125hz/12db zu trennen :ugly:

mfg euer
Holzohrenträger, Gras-nicht-wachsen-Hörer und Endstufenklanggläubiger

Jaja...Dass es für EINEN funktioniert...Weil ich eh keine andere Musik höre(vielleicht weil nichts anderes funktioniert?)weil ICH das so gut finde.... Bla Bla Bla...
Ist ja nicht so dass man selbst mal so unterwegs war...warum nicht das vorhandene Potential des Systems mit den vorhandenen Möglichkeiten ausnutzen,ist ja wie ein 1000PS Auto mit 25 KmH Begrenzung.
Wie viel du von Carhifi verstanden hast zeigt ja deine Argumentation, für den Beifahrer ist es doch eh schnuppe der hört eh alles von rechts egal ob Laufzeit und auf den Fahrersitz eingepegelt oder nicht...

Naja viel Spaß noch damit...:)
Im Übrigen mein Lowpassfilter für den Sub sitzt noch tiefer als dein Subsonic...

MfG
Schnorke

Immer ruhig Männers....

Hauptsächlich muß mir meine Anlage gefallen... was andere davon halten ist mir dann auch erstmal egal!
.... ist mein Geld... und meine Anlage!

Ist in Ordnung wenn das dann auch anderen gefällt... muß es aber nicht zwangsläufug...

Schnorke..... Wenn ER mit nem 1000PS Auto nur 25km/h fahren möchte, ist das sein gutes Recht !!! ;)
Und der Kommentar mit dem Hififorum war ja wohl mal GARNICHTS....!

Grüße, Martin

Jenau Martin für dich wiederhole ich mich doch gern ...Bla Bla Bla...;)...

MfG
Schnorke

Nur mal zur Info. Hab jetzt durch Recherche im Internet herausgefunden, dass bei dem Kenwood die LZK seitenverkehrt funktioniert. Und ich hab mich ewig gewundert warum ich keine Bühne hingekriegt hab und die Anbindung nicht passte. Aber da muss man auch erstmal dahinter kommen.
Jetzt nochmal grob neu eingestellt und was soll man sagen. Es geht. Wunderbar sogar.

Zurück
Oben Unten