Membran vom Exact MG 10 ausgeblichen

ducmo

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Okt. 2005
Beiträge
369
Hallo zusammen,

ich habe das oben genannte Chassis unter der Scheibe verbaut und so langsam das Gefühl, dass das dem Chassis nicht wirklich gut tut... Zuhause läuft der nahezu baugleiche Vifa BGS120 und der ist nach wie vor rabenschwarz, der Exact im Auto ist dagegen grau und ausgeblichen und das Chassis ist wohl gemerkt keine zwei Jahre alt...

Habt ihr schon mal von ähnlichen Veränderungen gehört und ist das eventuell sogar ein Grund für einen Umtausch???

mfG Jan
 
Im Visatonforum hat mal jemand die Chassis mit Eddingnachfüllfarbe und nem Stück Schaumstoff nachgefärbt.
Ebenso soll auch der Visatonlack zu brauchbaren Ergebnissen geführt haben. Ich würde da aber noch mal nachlesen, bevor ich was falsches sage ;)
 
Gibt es irgendein technisches Produkt, das besser wird,
wenn man es ständig der prallen Sonne aussetzt?

Sicher klingt er jetzt etwas verfärbt im Mittelton :hammer:
 
Bei meiner Freundin im Auto sind sie auch im Armaturenbrett eingebaut und mittlerweile stark verfärbt.
 
Hallo

Bei mir sind sie auch nicht mehr schwarz.

Mfg
Horst
 
Wenn auch Typen-OT: selbes "Phänomen" auch beim Diabolo M80Flat.
Konnte aber bisher NULL klangliche Veränderung feststellen...

Grüße, Pit
 
Passiert..
Sollte aber niX im KLANG ändern !

VERtrieb fragen ?


erFREUte schöne liebe herzl. nett & so Grüße aus HH
Anselm Andrian


Weiter auch ? hier ?
 
Hallo,

jaja, das UV - Licht, das hat RICHTIG KRAFT !!! Ist aber meistens nur eine Optische Sache und macht der Funktion keinen Abbruch

Dominic
 
So viel Zuspruch, oje... :ka:

Gut, im Moment ist das mit den Temperaturen wirklich grenzwertig, aber es kann doch nicht sein, dass ein Chassis nach einem Jahr schon so dermaßen ausbleicht! Und wo die Farbe schon raus ist, sind die Weichmacher in der Sicke doch bestimmt auch schon am verdampfen...

Ab wann kann man sowas den reklamieren??? Die Chassis sind ja schließlich für CarHifi ausgelegt, da erwarte ich einfach eine gewisse Temperatur und UV Beständigkeit!!!
 
Zurück
Oben Unten