ROTERBRECHER
Teil der Gemeinde
- Real Name
- StEfan
Vor 2Wochen habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft,einen Phillips,weil es ua.aus eigenen Erfahrungen + verschiedenen Tests in den Medien eigentlich sehr gute Geräte sind.
Als ich ihn dann Zuhaus hatte,war ich ehrlichgesagt nichtso ganz zufrieden mit der Bildqualität-das Bild war nicht so glatt wie das des 50Hz-Vorgängergerätes.Es erschien irgendwie leicht krieselig und teilweise verschwommen,weiterhin fand ich den Kontrast irgendwie nicht berauschend(zb.von lichtquellen angestrahlte Gesichter zeigten unnatürlichen glanz an diesen Stellen)
Jetzt nach 2Wochen Spielzeit-jeden Tag ein paar Stunden- bilde ich mir ein zu sehen,das diese Effekte langsam schwächer werden und nichtmehr so augenscheinlich...
Ob es vielleicht auch beim TV an einer gewissen,nötigen Einspielzeit liegt?
Wie sind eure Erfahrungen mit neuen TV`s-habt ihr welche?gleiche?andere?
Ciao-GTstefan
Das ist übrigens das Gerät:
Als ich ihn dann Zuhaus hatte,war ich ehrlichgesagt nichtso ganz zufrieden mit der Bildqualität-das Bild war nicht so glatt wie das des 50Hz-Vorgängergerätes.Es erschien irgendwie leicht krieselig und teilweise verschwommen,weiterhin fand ich den Kontrast irgendwie nicht berauschend(zb.von lichtquellen angestrahlte Gesichter zeigten unnatürlichen glanz an diesen Stellen)
Jetzt nach 2Wochen Spielzeit-jeden Tag ein paar Stunden- bilde ich mir ein zu sehen,das diese Effekte langsam schwächer werden und nichtmehr so augenscheinlich...
Ob es vielleicht auch beim TV an einer gewissen,nötigen Einspielzeit liegt?
Wie sind eure Erfahrungen mit neuen TV`s-habt ihr welche?gleiche?andere?
Ciao-GTstefan
Das ist übrigens das Gerät: