Mehrkanalendstufe Vollaktivbetrieb

Pommes3

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Servus Männer,

ich bin in der Planungsphase meine Verstärkersektion zu tauschen. Betrieben wird vollaktiv ein 2-W. Frontsystem und ein Subwoofer. Aktuell arbeitet eine Alpine PDX5im Kofferraum. Die ist an sich keine schlechte Endstufe, klingt mir im HT aber etwas zu scharf und der Sub-Kanal etwas zu schlank. Da vermisse ich Druck und Attacke. Ich hatte vorher eine Xetec Prestige P-5 Evo und da ging mehr. Natürlich ist das auch eine Frage des Geschmacks. Interessant finde ich (und mein Geldbeutel) folgende Geräte:

- Focal FP 5500
- JL-Audio Slash 500/5
- ARC Audio KS 900.6
- Soundstream Continuum, bzw. Reference 705s

Gruß Tom

Warum nicht eine P4 Evo? Und eine kleine Mono dazu? Die P4 ist immer mal wieder zu finden. Und hatte sie auch schon Aktiv und fand sie richtig gut.

Alpine PDX V9 / JL HD 900/5
.. oder LRx 5.1k

An allen dreien nichts auszusetzen gehabt.
Wobei die letzte noch nicht adäquat bei mir läuft.

Eine P4 Evo, nebst P2 Evo am Sub hatte ich schon. Ich möchte ab wieder eine 5-Kanal.

Die üblichen Verdächtigen (Alpine PDX V9, JL HD 900/5, LRx 5.1k) fallen flach, da zu teuer

Gruß Tom

Eine P4 Evo, nebst P2 Evo am Sub hatte ich schon. Ich möchte ab wieder eine 5-Kanal.

Die üblichen Verdächtigen (Alpine PDX V9, JL HD 900/5, LRx 5.1k) fallen flach, da zu teuer

Gruß Tom

Unter UVP 600,- Euro wird's dünn für eine brauchbare 5-Kanal mit mehr Futter als die PDX5.
DLS CA51 ist klanglich fein, aber vermutlich zu schwach.
ARC KS900.6 wäre klanglich mein Favorit...aber vermutlich zu teuer.
ARC XDI 805 hat ähnlich Leistung wie die PDX5...wäre also kein Fortschritt.

Was ich aber nicht ganz verstehe.
Benutzt du einen DSP oder willst du die Frequenzen an der Stufe einstellen?
Du suchst aber neue wie auch gebrauchte Mehrkanalstufen?
Wenn ja würde ich auf jedefall die SPL Dynamics S7006 mit einbeziehen! Eventuell noch die S4006, wenn sie dir reicht.
Und lass dich nicht vom Namen täuschen, die sollen wohl echt gut klingen! ;)

Alpine PDX V9 - Bin sehr zufrieden mit dem Teil, auch klanglich erste Sahne....

Wenn auffindbar, dann eine Signat RAMbo!:liebe:
Ärger mich heute noch meine verkauft zu haben...

Gruß, Flo S.

Zapco dc650.6 wenn du eine gebraucht findest mit dsp
ich hab sie und seid gestern ton und bin vom groben einstellen schon sehr angenehm überrascht

Warum holst du dir nicht einfach wieder eine P5 Evo? Die scheint ja gepasst zu haben.

Bei Soundmasters is momentan ne ESX VE1200.5 um 375 drin. Bin bei den Daten nicht mehr ganz sicher, sollte aber eigentlich eine anständige Stufe sein, wenn ich mich richtig erinnere :)

Die Stufen werden allesamt gebraucht sein ;) Eine P5 kommt nicht mehr in Frage, da das Ding dauernd defekt war und ich was neues probieren will. Und in der engeren Auswahl sind eben die im ersten Post aufgeführten Endstufen. Andere reizen mich eigentlich nicht ;)

Gruß Tom

Die ESX Vision VE1200.5 hab ich auch bei mir verbaut. Ist eine wirklich gute Stufe, mit genug Leistung.

Die PDX V9 werde ich auch mal testen... geplant ist eine Vollaktive Anlage. In dem Fahrzeug ist kein Platz für mehrere Endstufen. Da viel die Wahl auf die PDX V9.

Zurück
Oben Unten