Mehr Leistung an Front als an Sub

das sagt der der CAT 5 kabel verlegt hat ... :keks:


bin ja auch net besser!

ich mache all das falsch was falsch zu machen geht :wayne:
 
Bernd schrieb:
Ein Steg spielt im TMT-Bereich einfach unheimlich dynamisch....

Als "unheimlich" würde ich sie nicht bezeichnen (für ihr Geld natürlich gut wie ich finde aber eben nicht unheimlich *g*). Seit dem Wechsel von ner Steg 220.2 auf die Studio150 habe ich zwar deutlich weniger Leistung an den TMT (jetzt nur noch 2x75Watt verteilt auf 4 TMT) aber in Sachen Dynamik und Attacke kam die Steg einfach nicht dagegen an. Auch die "gefühlte" Maximallautstärke ist nicht drastisch gesunken.

Gruß, Mirko
 
Jo.... sollte eigentlich nur unterstreichen, daß der Klangcharakter eines Amps viel dazu beitragen kann, daß man die tatsächliche Leistung "überschätzt" .... bzw. die Leistung nicht immer alles ist. (wie man ja an Deinem Beispiel gut sehen kann)
 
hab anfangs ne steg 120.2 an den TMTs gehabt, dann mal wegen vorübergehendem subwechsel die 220.2 an die TMTs angeschlossen und die 120.2 auf den sub spielen lassen.

hat mir DEUTLICH besser gefallen, man merkt dass da einfach mehr reserven da sind und man kann auch weiter aufdrehen, da die utopias auch richtig power vertragen. hatte dann wieder 3 wochen oder so die 120.2 an den TMTs und da wurde mir klar, dass definitiv ein dickerer TMTamp her muss ;)
hab die 120.2 inzwischen verkauft und momentan wieder die 220.2 dranhängen, bis die eton PA5002 kommt.
werde dann auch an den TMTs nen stärkeren amp als am sub haben, allerdings nicht voll ausgelastet, da nur 1TMT pro seite.


goelgater schrieb:
hi
hehe,ja,wobei man eine eton pa 5402 auch mal am tmt hören sollte,es ist der hammer was das ding an kontrolle und dynamic hinzaubert
mfg franco

- jo, hat mir bei dir sehr gut gefallen! war für mich auch ein grund die eton zu kaufen und natürlich der gute preis (danke buh!) ;)
hoffe, dass sie bald da is, eigentlich hätte sie spätestens diese woche kommen sollen.
 
@saddevil.
Nein, das sagt der, der seine Heizungrausriss um ein 15" Dipol-Subwoofer unsichtbar
ins Amaturenbrett zu integrieren...
Man war das ein geiler Kickbass.
 
Zurück
Oben Unten